| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nummer der Parameter (1500 mal gelesen)
|
daMaxBy Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal hallo alle zusammen, wie kann man denn die Nummer der Parameter in Catia V5 heraus finden? Bei einer FEM-Berechnung erhalte ich immer folgenden Fehler: "Interner Fehler Parameter: 52 NULL LENGHT CONTACT ROD WITHOUT INPUT DIRECTION" Leider kann ich mit dem Fehler nichts anfangen und wollte dem nun auf den Grund gehen. Daher nun die Frage: Wie finde ich heraus was "Parameter: 52" ist? Schonmal vielen Dank für die Hilfe, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
Könnest du bitte genauer das Problem beschreiben? Eine Fernanalyse ist immer Schwierig Bei einem Part (in einem Part)? Hast du Irgendwo eine Line erstell wo der Paramerter52 vorkommt? Ist das ein Parameter den du erstellt hast? Wo genau stellst du die Berechnung an? Hat Zwecks eigener Arroganz CATIA den Parameter gesetzt? KONTAKT was denn für ein KONTAKT (wo Kontakt)? wo kommt eine Linie mit ins Spiel (null Länge ohne Linie)? Usw. Oder ist es doch was ganz anderes??????????? Bitte genauer
------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daMaxBy Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, genau diese Fragen habe ich auch... Ist eine Assembly-Zusammenstellung mit Schweißnähten (Linienausführung). Parameter 52 habe ich nicht erstellt, weiß aber auch nicht wo der ist und wie ich den finde... Und irgend eine Linie mit der Länge 0 werde ich wohl auch schwerlich finden. Und wo der Kontakt ist weiß ich auch nicht. Einziges was mir dazu einfällt sind einige Kontaktbedingungen die ich im Assembly erstellt habe... Aber schonmal vielen Dank, dass du dich überhaupt mit dem Thema beschäftigt hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
Na da sind wir doch schon weiter (Linienausführung) Mmh es gib in Catia auch eine Suche wie du sie aus Word kennst allerdings benutze ich die selten da gib es viele Einstell Möglichkeiten jetzt habe ich zur Zeit keinen Zugriff auf Catia ich glaube aber unter dem Menüpunkt Bearbeiten findest du die Suche. Es sollte ein Feld geben wo du voreinstellungen treffen kannst wo nach er suchen soll Para., Balloon (bei Zeichnungen) usw. Und dann sollte ein Feld geben Namen Nur so nee Idee Ansonsten googel mal nach „CATIAV5 xxx“ (xxx= den Befehl den du ausfürst um Schweißnähten zu erstellen [was für ein Körber wird erstellt „nach diesem Namen kannst du ja auch suchen“ ) Hier auf Cad.de gieb es auch eine suche probier es mal über diese ohne „CATIAV5“ Und nicht vergessen die Lösung (wenn vorhanden zu Posten)
------------------ Sei Schlau bleib Dumm !!?!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensch Mitglied Techn. Zeichner / Detailkonstrukteuer

Beiträge: 59 Registriert: 12.06.2008 Momentan in MB B16SP5HF90<P>Windows XP Prof Service Pack2<P>2 GHZ 3 GB RAM
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
Moin Moin! So ganz glücklich wirst du mit meiner Antwort wohl auch nicht werden! Aber ich lass mich trotzdem mal aus. K.Siebert hat Recht mit der Suchidee. Edit --> Search --> und dann bei Name deinen Parameternamen eingeben. Vielleicht gehts ja. Was jetzt meine Idee wäre: Wenn ichs richtig gelesen habe geht eine Contact Bedingung nicht mehr, weil eine Linie nurnoch Länge 0 hat. Es gibt ein Macro das dir alle kaputten Constraints anwählt. Da ist aber ein Copyright von DS von 2004 drauf. Deswegen weiss ich nicht ob ich das hier posten darf. Vielleicht findest du so ja über eine kaputte Bedingungen deinen komischen Parameter Wenn mir jemand sagen kann ob mich das Copy... nicht zu stören hat kann ichs auch selber uppen LG
Jens ------------------ SuFu wurde immer benutzt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg! [Diese Nachricht wurde von Jensch am 30. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
Hallo Max, vielleicht st es auch ein FEM-Problem und hat mit den Parametern im Sinne von Formeleditor nichts zu tun. Vielleicht ist hier ein rigit Element auf 0 geschrumpft. Leider kanne ich mich mit FEM so gut wie garnicht aus. Hast du Kontaktbedingungen im FEM? Wenn die Fehlermeldung nur im FEM auftritt, sollten wir die Frage evtl. ins entsprechende Forum verschieben. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daMaxBy Mitglied Student
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank für die Zahlreichen antworten. Komme leider erst morgen wieder ins Catia. Werde dann mal die Suchen probieren und finde so evtl ne Lösung. Kannte diese noch nicht. Das mit dem Makro wäre auch ne schöne Sache, aber da müssen wir wohl mal abwarten wie das mit dem Copyright aussieht. Wenn ich alles durchprobiert habe melde ich mich wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für daMaxBy
Hallo, das Makro ist bei jeder Installation von CATIA mit dabei. Also einfach mal im Installationsverzeichniss suchen nach *.CATScript. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |