Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Constrains

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Constrains (2137 mal gelesen)
Andy.Schmidhuber
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andy.Schmidhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Andy.Schmidhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy.Schmidhuber

erstellt am: 28. Jul. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein baugruppe mit mehreren teilen. jedes teil ist wie es sein soll in einem eigenen produkt.
ich habe auch ein normteil eingefürg. Bei den normteil und einem beliebigen meiner teile kann ich beliebis constrains vergeben ohne probleme. Aber wenn ich bei zwei meiner teile constrains vergeben will (ich will die kanten einer Oberschale und einer Unterschale einer fernbedinung aneinander kleben(quasi)) kommt die meldung "Loop design between geometry and constrains".

Was muss ich tun damit ich meine teile beliebig im raum verschieben kann und aneinander fest machen kann???

Vielen dank! Und wie immer bitte sehr ausführlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andy.Schmidhuber:

jedes teil ist wie es sein soll in einem eigenen produkt.

Wer sagt denn sowas?

Zitat:

Was muss ich tun damit ich meine teile beliebig im raum verschieben kann und aneinander fest machen kann???

1. Eine neue Tastatur kaufen - die Shift-Taste ist kaputt
2. Ein Wörterbuch kaufen, um die Rechtschreibung kontrollieren zu können.
3. Über die richtige Zeichensetzung informieren.
4. Darüber nachdenken, in welche Strukturebene das jeweilige Constraint gehört und die Bedingungen auf der Ebene setzen.

Zitat:

Vielen dank! Und wie immer bitte sehr ausführlich!

Falls du es noch nicht verstanden hast: Das hier ist kein Nachhilfeunterricht für Studenten.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

carlos05
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von carlos05 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos05

erstellt am: 28. Jul. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

zu Deiner Fehlermeldung "Loop Design between Geometry and Constraints":

Man kann die beiden Bauteile nicht mit Constraints zueinander positionieren, weil die Position schon durch den konstruktiven Aufbau der Bauteile selbst definiert ist.

Ich vermute, Du hast bei min. einem der beiden Bauteile im Strukturbaum ein grünes Zahnrad und zwei (sehr kleine) Kettenglieder.
Das bedeutet, dass dieses Bauteil mit sog. externen Verweisen aufgebaut wurde.

Soweit zur Problemfindung.

Lösungen:
- etwas mehr Respekt vor all den Leuten hier, die seit Ewigkeiten mit einer wundervollen Französin verheiratet sind

- Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte

- Quick and dirty: Isoliere das Bauteil, in dem die externen Verweise drin sind

@CEROG: Bitte entschuldige die Nachhilfe...

------------------
Gruß, Carlos

Jensch
Mitglied
Techn. Zeichner / Detailkonstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von Jensch an!   Senden Sie eine Private Message an Jensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensch

Momentan in
MB B16SP5HF90<P>Windows XP Prof
Service Pack2<P>2 GHZ
3 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

screen2.JPG

Moin Moin alle,

@Andy    
bitte etwas mehr auf korrekte Rechtschreibung achten. Es kann immer mal sein das ein Buchstabe an der falschen Stelle sitzt, oder ein Komna   fehlt. Das passiert allen mal. Auch CEROG...
Trotz allem sollte mans halbwegs versuchen.

@CEROG    
Es wird in Internetforen wohl immer der Fall sein das es User geben wird die nicht auf die Form achten. So war es, so ist es und so wird es immer sein    
Als jemand mit Moderatorenstatus und so viel
Erfahrung sollte etwas mehr coolness schon drin sein.
p.s.: Ich bin auf deinen Unmut gefasst  

@Carlos    
Bilder sagen mehr als 1000 Worte?
Richtig  

-------------------------------------------
Habe eins angehängt in dem man folgendes erkennen kann:

-Beim Oberen erkennst du eben jenes Kettenband an dem man die Verwendung von externen Verweisen sofort sehen kann.

-Beim Unteren wurden auch externe Verweise benutzt. Diese sind aber im Laufe des Aufbaus verloren gegangen. Zur Ilustration habe ich es mal drinnen gelassen.

LG
& einen schönen Tag
Jens

P.S.:
Was mir gerade noch einfällt:
Ich habe es zwar selber nicht ausprobiert, aber anhand deiner Fehlermeldung hättest du bestimmt in der Suchfunktion auch was finden können  

------------------
SuFu wurde immer benutzt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg!

[Diese Nachricht wurde von Jensch am 29. Jul. 2008 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensch:

@CEROG     
Es wird in Internetforen wohl immer der Fall sein das es User geben wird die nicht auf die Form achten. So war es, so ist es und so wird es immer sein     
Als jemand mit Moderatorenstatus und so viel
Erfahrung sollte etwas mehr coolness schon drin sein.
p.s.: Ich bin auf deinen Unmut gefasst  :D

Was vor allem daran liegt, das diese Typen immer einen dummen finden, der ihnen hilft.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

DMaier
Mitglied
Key-User CAD/PLM/ERP

Sehen Sie sich das Profil von DMaier an!   Senden Sie eine Private Message an DMaier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DMaier

Catia V5 R2015 SP5
Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08
Win7

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch auf die Gefahr des Offtopics hin und die, mich unbeliebt zu machen:

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Was vor allem daran liegt, das diese Typen immer einen dummen finden, der ihnen hilft.

Was vor allem daran liegt, daß diese Typen immer einen Dummen finden, der ihnen hilft.

Und grammatikalisch vollständig ist dieser Satzbau auch nicht.

Ich denke die Diskussion des Bildungsniveaus in Deutschland, vor allem bei der aktuellen jüngeren Generation, ist ein wichtiges Thema, sollte aber nicht unbedingt in Catia Hilfethreads auftauchen 

[Diese Nachricht wurde von DMaier am 29. Jul. 2008 editiert.]

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jul. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Cerog: Schlecht geschlafen?(Spaß)    Es muss Ihnen doch keiner helfen. Bei dieser Fehlermeldung find ich es aber nicht so schlimm.

@Andy: Ein Screenshot wäre aussagekräftiger und etwas mehr Details dürften es in der Beschreibung schon sein. Desweiteren ist es natürlich nicht gerade freundlich nach einer sehr ausfühlichen Antwort zu bitten. Etwas Können und Know-How wird hier vorrausgesetzt und dies ist auch richtig so, da ein Forum keine Schulungsersatz ist. Evtl. sollte man auch mal selbst überlegen und ausprobieren bzw. suchen, woran es liegen könnte. Das kann man dann vll. auch mit in einen solchen Thread reinschreiben. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten von uns auch noch anderes zu tun haben und dies Forum nur aus der Interesse heraus, um anderen zu helfen und um sich selbst weiterzubilden machen. Wenn dann aber jemand nach einer sehr ausführlichen Erklärung verlangt, dann find ich das schon recht dreist. (Auch wenn es warscheinlich nicht so von dir beabsichtigt war)

@DMaier: Da haben wir wohl einen kleinen Klug******er.    Da kann ich ja nur hoffen, dass mein Beitrag soweit fehlerfrei ist. Kontrollieren werd ich ihn trotzdem nicht mehr.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin frohes und glückliches schaffen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Jensch
Mitglied
Techn. Zeichner / Detailkonstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von Jensch an!   Senden Sie eine Private Message an Jensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensch

Momentan in
MB B16SP5HF90<P>Windows XP Prof
Service Pack2<P>2 GHZ
3 GB RAM

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Keine Ahnung wen du damit meinst, ich zähle mich da mal jetzt
nicht dazu 

Inwiefern und ob überhaupt jemand einen Kommentar in ein Thread schreibt bleibt doch hoffentlich jedem selber überlassen?
Oder täusche ich mich?
Niemand sitzt neben uns und drückt uns die Pistole auf die Brust, frei nach dem Motto: "Friss oder stirb"

Dreist ist es mit Sicherheit eine ausführliche Beschreibung zu
wollen, aber das kann er wohl kaum so gemeint haben.
Und wenn er von uns keine bekommt, dann muss er damit leben.

Aber...

In der Zeit in der so mancher hier im Forum saß um einen
ellenlangen Beitrag zu schreiben in der Andy nur rund gemacht wurde hätte jeder von uns:

1. Wirklich eine gescheite Erklärung schreiben können.
Oder...
2. Ganz einfach den Internetexplorer schließen können und in seiner Firma weiter arbeiten.

Eine der beiden Varianten wäre produktiver gewesen als den armen
Kerl für blöd zu verkaufen 

Beides wäre wohl produktiver gewesen und
es lässt sich bei meiner Aussage nicht ein Körnchen Wahrheit von der Hand weissen.

Aber jetzt sollte mal ein Mod hier dicht machen, sonst geht
das noch ewig so weiter mit Offtopic 

LG
Jens

------------------
SuFu wurde immer benutzt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg!

carlos05
Mitglied
CAD-Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von carlos05 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos05

erstellt am: 29. Jul. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy.Schmidhuber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nicht mehr erwünscht ist, anderen zu helfen, dann lass ich es in Zukunft eben...

------------------
Gruß, Carlos

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz