| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kanten werden auf Flächen gezogen (1275 mal gelesen)
|
BecherWW Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin Habe mal wieder ein Problem! Und zwar legt Catia manchmal die kanten auf die Fläche (siehe Bild) weiss jemand warum und wie man sowas wieder normal setzten kann. Brauche die Bilder für eine Präsentation. Vielen Dank im Voraus Gruß Becher ------------------ Extrem music for extrem people Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BecherWW
Hallo Becher, da scheint irgentetwas mit deinem CATIA nicht zu stimmen. Setz mal die Settings zurück bzw. lösche dir Usersetting. Ansonsten würde ich an deiner Stelle für Bilder die Katen ganz ausschalten. Dies erreichst du über die Symbolleiste "Ansicht" auf Schattierung stellen, dann werden die Kanten nicht mehr angezeigt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Speedball Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BecherWW
Hallo, ich kann dir leider nicht helfen, aber in einer Studienarbeit hatte ich mal ein ähnliches Problem (was ich allerdings auch nicht lösen konnte). Es war ein Zylinderkopf, und er zog diese Linien dann sogar durch die "Luft" von einer Kante zur anderen.
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BecherWW
Hallo Speedball, das Problem hatten wir hier auch mal. Ich muss wohl dazu sagen, dass wir mit Sicherheite etliche 100000 3D-Modelle haben und das vll. 2 oder 3 mal (mit R14) vorkam. Das Problem konnte nicht gelöst werden und andere Modelle sahen ganz normal auf dem Rechner aus. Daher hatten wir das einfach ignoriert. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 321 Registriert: 09.11.2004 Windows 7(64) Catia V5R26 SP4 SmarTeam
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BecherWW
Hallo BecherWW, das ist bei R16 unter dem Servicepack 6. Ich habe SP9, da ist es auf jeden Fall nicht mehr. Ich kenne R16 ganz ohne SP, und da ist es so. Ich glaube, dass ich hier im Forum schon mal gelesen habe, dass es ab SP6 weg ist. Falls es daran liegt, hilft es manchmal, die Datei neu zu öffnen, dann sieht es vorübergehend wieder schön aus... Da aber RSchulz schreibt, dass er es auch von R14 kennt, könnte es aber auch etwas ganz anderes sein. Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 24. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |