Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Start von CATIA V5-Dateien (Fehlermeldung: Windows Messenger 5.1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim Start von CATIA V5-Dateien (Fehlermeldung: Windows Messenger 5.1) (2356 mal gelesen)
TheBurner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheBurner an!   Senden Sie eine Private Message an TheBurner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBurner

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2008

Catia V5 R17, Windows Xp Home, 2048MB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein sehr dringendes Problem mit meinem CATIA.
Innerhalb dieser Woche muss ich eine Hausarbeit abgeben.

Ich habe nun an meinem Laptop an der Hausarbeit gearbeitet und die Hausarbeit nun auch fertiggestellt. Jetzt wollte ich testweise einmal ausprobieren, wie diese auf einem Fremd-PC aussieht...

Leider öffnete sich eine Fehlermeldung und es wurde versucht den Windows Messenger 5.1 zu installieren. Erst nachdem ich die messenger.msi runtergeladen habe und diese auch installiert hatte hat sich meine Datei (CADProduct) geöffnet. Woran liegt das?

Ist CATIA V5 mit dem Messenger verknüpft? Gibt es eine Möglichkeit zu speichern ohne, dass der Messenger mit der Datei verknüpft wird?

Das versetzt mich gerade richtig in Panik. Ich werde nachher zu meiner Uni fahren und ausprobieren ob es dort zur selben Fehlermeldung kommt, oder ob es klappt. Ich melde mich dann wieder.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBurner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TB,
um diese Frage beantworten zu können, wäre es notwendig mehr über das Produkt in Erfahrung zu bringen. Mach doch einfach mal einen Screenshot vom Strukturbaum des Produktes und vorallem schreib mal welche Version du im Einsatz hast. Von CATIA her selbst kann ich nicht behaupten, dass der Messenger in irgend einer Weise verlinkt werden kann.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheBurner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheBurner an!   Senden Sie eine Private Message an TheBurner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBurner

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2008

Catia V5 R17, Windows Xp Home, 2048MB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catia-MESSENGER.JPG


catia-baum.JPG

 
Hallo,
ich benutze CATIA V5 R17 (Windows Xp Home, 2048MB RAM)und habe das Problem nochmal herbeigeführt indem ich den Messenger mit "xp antispy" vor dem Öffnen des Products entfernt habe.

Ich hoffe die Bilder sind mit hochgeladen worden..

Der Strukturbaum ist so, dass er auf die Seite passt. Ich kenne keine Möglichkeit ihn vollständig geöffnet zu speichern.

Gruß
TB

[Diese Nachricht wurde von TheBurner am 21. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TheBurner am 21. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Jul. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheBurner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich pers. kenne keine mögliche Verbindung zwischen Produkten und dem Messenger. Es ist auch soweit nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ich pers. habe zwar nicht Enovia, sondern SmarTeam im Einsatz, aber könnte es vll. mit Enovia in Verbindung stehen und ein Problem geben? Ansonsten würde ich es mal mit einem reinen CATIA versuchen und testen, ob sich die Dokumente öffnen lassen. Kannst du denn generell keine Dokumente ohne Messenger öffen oder nur dieses Produkt nicht? Versuch mal ein einzelnes Part ohne MSG zu öffnen.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Jul. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte es auch an deinem Virenscanner liegen? Ich hab zwar keine Probleme damit, aber bei mir wird immer nur gescannt.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

TheBurner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von TheBurner an!   Senden Sie eine Private Message an TheBurner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheBurner

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2008

Catia V5 R17, Windows Xp Home, 2048MB RAM

erstellt am: 21. Jul. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habs an meiner Uni ausprobiert und dort läuft es ohne Probleme. *freu*

Ich habe hier zu Hause bereits versucht andere Parts zu öffnen und nichts klappt ohne den messenger.
Ist wirklich seltsam. Den Virenscanner hatte ich zwischenzeitlich deaktiviert, doch der verhindert nur die Installation vom Messanger, nicht aber das Ausführen.

Naja, dadurch dass es nun klappt bin ich nicht mehr im Stress und denke wir können das Problem erst einmal vergessen. Eventuell gelingt es mir noch nach dem Abgabetermin die Lösung zu finden und dann schreibe ich sie hier hinein.

Dank an euch!
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz