| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Start von CATIA V5-Dateien (Fehlermeldung: Windows Messenger 5.1) (2356 mal gelesen)
|
TheBurner Mitglied Student

Beiträge: 12 Registriert: 21.07.2008 Catia V5 R17, Windows Xp Home, 2048MB RAM
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein sehr dringendes Problem mit meinem CATIA. Innerhalb dieser Woche muss ich eine Hausarbeit abgeben. Ich habe nun an meinem Laptop an der Hausarbeit gearbeitet und die Hausarbeit nun auch fertiggestellt. Jetzt wollte ich testweise einmal ausprobieren, wie diese auf einem Fremd-PC aussieht... Leider öffnete sich eine Fehlermeldung und es wurde versucht den Windows Messenger 5.1 zu installieren. Erst nachdem ich die messenger.msi runtergeladen habe und diese auch installiert hatte hat sich meine Datei (CADProduct) geöffnet. Woran liegt das? Ist CATIA V5 mit dem Messenger verknüpft? Gibt es eine Möglichkeit zu speichern ohne, dass der Messenger mit der Datei verknüpft wird? Das versetzt mich gerade richtig in Panik. Ich werde nachher zu meiner Uni fahren und ausprobieren ob es dort zur selben Fehlermeldung kommt, oder ob es klappt. Ich melde mich dann wieder. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! TB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheBurner
Hallo TB, um diese Frage beantworten zu können, wäre es notwendig mehr über das Produkt in Erfahrung zu bringen. Mach doch einfach mal einen Screenshot vom Strukturbaum des Produktes und vorallem schreib mal welche Version du im Einsatz hast. Von CATIA her selbst kann ich nicht behaupten, dass der Messenger in irgend einer Weise verlinkt werden kann. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze CATIA V5 R17 (Windows Xp Home, 2048MB RAM)und habe das Problem nochmal herbeigeführt indem ich den Messenger mit "xp antispy" vor dem Öffnen des Products entfernt habe. Ich hoffe die Bilder sind mit hochgeladen worden.. Der Strukturbaum ist so, dass er auf die Seite passt. Ich kenne keine Möglichkeit ihn vollständig geöffnet zu speichern. Gruß TB [Diese Nachricht wurde von TheBurner am 21. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von TheBurner am 21. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheBurner
Ich pers. kenne keine mögliche Verbindung zwischen Produkten und dem Messenger. Es ist auch soweit nichts ungewöhnliches zu erkennen. Ich pers. habe zwar nicht Enovia, sondern SmarTeam im Einsatz, aber könnte es vll. mit Enovia in Verbindung stehen und ein Problem geben? Ansonsten würde ich es mal mit einem reinen CATIA versuchen und testen, ob sich die Dokumente öffnen lassen. Kannst du denn generell keine Dokumente ohne Messenger öffen oder nur dieses Produkt nicht? Versuch mal ein einzelnes Part ohne MSG zu öffnen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habs an meiner Uni ausprobiert und dort läuft es ohne Probleme. *freu* Ich habe hier zu Hause bereits versucht andere Parts zu öffnen und nichts klappt ohne den messenger. Ist wirklich seltsam. Den Virenscanner hatte ich zwischenzeitlich deaktiviert, doch der verhindert nur die Installation vom Messanger, nicht aber das Ausführen. Naja, dadurch dass es nun klappt bin ich nicht mehr im Stress und denke wir können das Problem erst einmal vergessen. Eventuell gelingt es mir noch nach dem Abgabetermin die Lösung zu finden und dann schreibe ich sie hier hinein. Dank an euch! TB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |