| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datenreduzierung (1689 mal gelesen)
|
meikot Mitglied konstrukteur
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe ein Großes Werkzeug in dem sehr viele kleine Bauteile enthalten sind (gesamt Datei ca.600MB) Viele Bauteile werden mit Flächen gesplittet.Hat Jemand Erfahrung wie man die Daten reduzieren kann damit ich das Werkzeug auch an einer kleinen Maschine laden kann?(Bereiningung mit CATUA Clean hab ich schon gemacht ) Bin für jeden Vorschlag Dankbar Gruß Meiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meikot
Hallo Meikot, ich habe noch ein zwei Fragen dazu die denke ich mal nicht irrelevnt sind: 1. In welchem Format liegt das Werkzeug vor? (CATPart oder CATProduct) 2. Willst du auf der kleineren Maschine auch alle Teile sehen oder können Kleinteile rausgeschmissen werden? 3. Falls es ein Produkt ist nutzt die das Cache Managment (Visualisation Mode)? EDIT: 4. Wie genau muss die Darstellung sein? (Kann die Qualität des neuen Teils auch von der des alten abweichen?) ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 17. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel das Werkzeug besteht aus mehreren Baugruppen(CATProduct)in denen CATParts eingefügt sind .Unser Kunde möchte alle Teile sehen da Er alle bearbeiten muß kann auch nicht im Cache aufrufen . Ich dachte eher an Flächenauflösung etc. gruß Meiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meikot
Hallo, ok das verstehe ich nicht ganz. Er muss doch nicht alle auf einmal bearbeiten oder? Wollt ihr die Daten verschicken an einen Kunden der sie dann weiter bearbeitet? Also ich sehen mit dem Cache kein Problem. Wie gesagt normalerweise bearbeitet man doch nur ein Teil. Dieses wird in den Design Modus gestellt und bearbeitet. Wenn man fertig ist kommt es wieder in den visualisation Mudos und ein neues Teil wird bearbeitet. Die Frage ist was will dein Kunde genau daran machen? Will er irgendwelche internen Dimensionen ändern? Dann wird das mit der Fläche nicht gehen. Es gibt schon einen Befehl der heißt "extract". Damit kann man die Aussenflächen in ein neues Part ableiten (sogar mit Link) wenn man sie vorher publiziert aber dann braucht ja der Kunde trotzdem das Originalteil zum Ändern! ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jeremia Mitglied TZ
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 00:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meikot
|
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 05:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KBL Mitglied IT Support - QMB

Beiträge: 253 Registriert: 24.09.2001 CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für meikot
Schau mal hier 3DXML... nur weiß ich nicht ob Dir 3DXML weiter hilft. Sollte Dein Kunde die Baugruppe und alle Teile nur Betrachten können, dann kannst Du es so machen(Der Kunde benötigt nur eine 3DXML Viewer, ist aber kostenlos). Aber Bearbeiten kann er diese Teile nicht, nur z.B. Messen... Ab V5R17 ist das Format bei "Speichern unter" vorhanden... ------------------ MfG Christian Gehrig Skype:cgehrigkbl www.konstruktionsbuero.de www.cad-datentausch.de [Diese Nachricht wurde von KBL am 18. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |