Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  FM Katalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  FM Katalog (1290 mal gelesen)
Nogil
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nogil an!   Senden Sie eine Private Message an Nogil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nogil

erstellt am: 17. Jul. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bei der Stücklistenableitung gibt es Schwierigkeiten mit den integrierten Normteilen aus dem FM Katalog (BMW Umgebung).

Wenn ich im Ref ein Normteil nachträglich ändere, wird diese Änderung nicht in den Stücklisten Parametern übernommen.
Sehr störend ist dieses Problem bei Zylinderschrauben (insbesondere Platzhalter)und anderen Verbindungselementen, wie
z.B. M16 Zylinderschraube: wird eine aus dem Ref in die Baugruppe integriert und später auf M20 geändert - so entsprechen Schraube, Durchgangsloch und Gewinde  der Änderung, jedoch nicht die Parameter der Stückliste.
Da man zur Überprüfung der Schraubendimensionierung bei Platzhaltern nur über Schnitte im Bauteil kommt ist dieser Vorgang sehr zeitaufwändig und nervtötend.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man diese Parameterproblematik behebt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz