Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  SP Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SP Problem (3576 mal gelesen)
Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe ein Problem und zwar habe ich SP9 Daten bekommen (selbst benutze ich SP5) und kann diese gar nicht bearbeiten liegt das daran? Also ich kann nicht einmal einen Punkt auf der Fläche erzeugen.

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???

CLICK OK TO TERMINATE           

[Diese Nachricht wurde von Tunki am 16. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öffnen geht aber?

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Tunki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das öffnen funktioniert und ich kann es alles vernünftig sehen außerdem kann ich noch messen

Die Fehlermeldung ist Impossible Situation oder so ähnlich

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

CLICK OK TO TERMINATE   

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das ein Produkt oder ein Part?

Besorg dir mal die genaue Fehlermeldung. Das kann der Schlüssel sein.

Außerdem könnte es wichtig sein, dass deine Systeminfo genauer wird: genaue CATIA-Version mit Hotfix, Hardware usw. Und welche OEM-Umgebung das ist.

------------------
Meine Firma

Tunki
Mitglied

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FehlermeldungCATIAV5IMPO.jpg

FehlermeldungCATIAV5TOPO.jpg

Das ganze ist ein Part.

Hier hast du die Daten:
Catia V5 R16 SP5
OEM Volkswagen
FIT; DMU; KIN; XV5; KWA; PX1<P>ACPI-Multiprocessor-PC
Windows XP Pro. SP2;
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2,66GHz ;
2,98GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 1700
(steht normalerweise an der Seite funktioniert aber nicht)

Fehlermeldungen sind im Anhang!

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

CLICK OK TO TERMINATE   

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du es schon mal mit einer anderen Umgebung versucht?

------------------
Meine Firma

Tunki
Mitglied

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 16. Jul. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

würde ich gerne machen aber bei uns wird nur für VW gearbeitet. Anderen Rechner habe ich auch schon probiert

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

CLICK OK TO TERMINATE   

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich geb es ja zu, ich habe gerade keine rechte Vorstellung, wo das Problem liegen könnte. Die eine Meldung deutet auf ein Geometrieproblem hin, (Topological Operators: Internal Error), die andere hab ich noch nie gesehen.

Hast du es schon mal auf die mühsame Tour versucht, und das Teil in ein neues Startmodell kopiert?

------------------
Meine Firma

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 16. Jul. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tunki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knut,

wir hatten hier in der Schule auch so einen Fall, wo die Daten aus einem höheren Servicepack im niedrigeren nicht bearbeitet werden konnten. Wir waren uns da auch nicht ganz sicher und sind auf einen anderen Rechner mit höherem SP ausgewichen, aber ich habe den starken Verdacht, dass es wirklich am SP lag und nicht an anderen Dingen.

Gruß
Mörchen

Tunki
Mitglied

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 17. Jul. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In ein neues Startmodell habe ich bereits gemacht...ohne Erfolg!!!

Ende der Geschichte... das Modell zurückgeben und ein vernünftiges Teil bekommen, das in der richtigen Umgebung hergestellt ist (für VW V5R16SP5)das ausweichen auf einen Rechner mit SP9 ist nicht möglich, da wir hier keine solche Maschiene haben (ausschließlich OEM VW)

Danke für eure Mühen

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

CLICK OK TO TERMINATE   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz