Hallo!
Also meiner Meinung nach ist Deine Vorgehensweise grundsätzlich nicht falsch. Du solltest aber darauf achten was Du unter Tools-Optionen-Allgemein-Dokument-Lokalisierung verknüpfter Dokumente eingestellt hast.
Ich würde "Ordner des angezeigten Dokuments" ganz nach oben schieben und aktivieren. Dann erst "Ordner der Verknüpfung".
Ich glaube nicht, das die kaputten Bedingungen dadurch entstehen. Ich glaube vielmehr das Deine Bedinungen auf Flächen basieren, die Du später evtl. nochmals stärker abänderst etc. Versuch mal die Bedingungen auf die Hauptebenen der jeweiligen Teile zu erzeugen; die sind jedenfalls immer vorhanden.
Durch Zippen der Dateien werden diese grundsätzlich nicht verändert. Nach dem Entpacken in einen beliebigen Ordner findet das Produkt auch wieder alle Unterprodukte, Teile etc. - allerdings nur dann wenn die Tools-Optionen wieder richtig eingestellt sind. (siehe oben)
Allgemeine Frage:
Die mehreren Stände willst Du doch sicherlich nur, um noch eine Sicherheitskopie zu haben, falls mit dem Original was schief geht - korrekt?
Falls dem so ist (und somit bei fertiger Konstruktion die anderen "Zwischenstände" alle wieder gelöscht werden) könntest Du Deinen ganzen Ordner mit den Parts, Zeichnungen etc. auch nur mittels dem Windows-Explorer kopieren. (Also erzeugt Windows einen Ordner "Kopie von xxx"; "Kopie(2) von xxx" usw.)
Falls Du später auch noch die anderen Zwischenstände benötigst (um z.B. die Konstruktionsgeschichte etwas zu dokumentieren) so denke ich wäre jedesmal ein "Neu aus" am Besten.
P.S. Thema Kopieren mit dem Explorer: Ich kann mir gut vorstellen, das jetzt gleich wieder das Geschrei mit "Niemals mit dem Windows-Explorer kopieren..." losgeht. Wenn Du unter Tools-Optionen allerdings alles richtig eingestellt hast, so passiert ÜBERHAUPT GAR NIX!
Gruß
Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP