| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem mit Icon Leiste (1492 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben ein Problem mit einer Icon-Leiste: Wir haben verschiedene Rechner (alle XP SP2) V5 R18 SP5 ist auf allen Rechnern gleich installiert und wir haben eine Applikation mit einer Icon Leiste, die ist ebenfalls auf allen Rechnern gleich installiert. Wir haben auf allen Rechnern die gleiche CATENV Datei und die gleichen Settings und trotzdem kommt auf einem Teil der Rechner die Icon Leiste der Applikation nicht. Jetzt sind wir mit unserem LAtein am Ende und wissen eigentlich nicht mehr wo suchen, hat jemand noch eine Idee Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
     
 Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Hallo Axel, ist die Liste den nur nicht sichtbar, oder ist so gar nicht da? Ev. lieg sie ja hinter iener anderen Symbolleiste und man sieht sie deswegen nicht. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
     
 Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Aber du sagst doch ihr habt das gleich ENV auf allen Rechnern. Warum sollte der Schalter auf dem einen Rechner funktionieren und auf dem anderen nicht? Habt ihr die Applikation schon mal neu installiert bzw. Rechner und CATIA neu gestartet? Ev. ist ja bei einem Rechner irgendwas bei der Registrierung (der Files der Applikation) schief gelaufen und CATIA kann deshalb die Leiste nicht anzeigen. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben schon die komplette B18 und Appplikationsstruktur von einem Rechner kopiert, auf dem es läuft, kein Erfolg. Um auch sonstige Firmen-Einflüsse auszuschalten haben wir auch schon das Standard Env-File vom SW Lieferanten genommen (Standard DS Settings mit den Ergänzugen für die Applikation), kein Erfolg. Regserver bringt auch nichts Darum sind wir jetzt ja mit unserem Latein am Ende . Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
     
 Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
Kann es sein, das die Applikation noch ein Zusatztool braucht? Zum Beispiel .NET Framework oder sowas ähnliches um überhaupt zu laufen? Oder sind beide Rechner wirklich jetzt exakt auf dem selben Stand? ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 09. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied
   
 Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

 Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Mitglied
   
 Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
 Das ist doch Mist - Aber es kann halt passieren ! Da hat der Lieferant der Zusatzsoftware nicht aufgepaßt. Mach ihn darauf aufmerksam Axel ! ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |