| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pattern / Bohrungen / Darstellung fehlerhaft / Pattern deaktiviert / (2125 mal gelesen)
|
WilliGo Mitglied Konstruktion

Beiträge: 102 Registriert: 20.02.2007 Catia V5 R14 - R19 PC / Windows XP
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, zum Thema Pattern habe ich ein aktuelles Problem was ich mir nicht erklären kann. Ich habe eine Flnaschplatte erstellt,in dem ich ein Lochbild mittels dem Befehl "Rectanglar Pattern" erzeugt habe. Beim zweiten Aufrufen der Flanschplatte sind einige Bohrungen nicht mehr abgezogen bzw. Dargestellt aber in Baum noch vorhanden. (Auch Bohrungen die nichts mit dem Pattern zu tun haben unterhalb des Ast ) Deaktiviere ich die Funktion Pattern mit dem ich das Lochbild erzeugt haben, werden nach dem Update alle Bohrungen dargestellt. Natürlich nicht die die ich mittels dem Pattern erzeugt habe. Erzeuge ich das Pattern nochmals ist alles in Ordnung. Ich kann es mir nicht erklären und finde den Fehler nicht. ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo Willi, so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst, aber es hört sich so an, als würdest Du das Muster mitten im Baum bearbeiten. Dann wäre es in Bearbeitung definiert und der Rest des Baumes würde temporär nicht dargestellt. Erst, wenn das letzte Feature im Baum oder der übergeordnete Körper in Bearbeitung geschaltet ist, sieht man alles. Falls das nicht der Fehler sein sollte, stelle mal bitte eine Abbildung rein, wo man ihn sieht. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Moerchen, der PartBody ist als akutell bzw." Define in Work" geschaltet, trotzdem werden die Bohrungen nicht dargestellt. Ich habe nochmals ein Bild mit an den Beitrag gehängt. Ist im das vorherige PDF nicht zu lesen? ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo, Gut, der übergeordnete Körper ist in Bearbeitung, dann ist es schon mal nicht das. Welches Pattern ist jetzt was? Die magenta Sacklöcher? Die roten Kreise? Welche machen die Probleme? Liegts am "Keep Specifications"-Schalter? Ist der Aktiviert? ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
|

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo TomCadInfo Hallo Moerchen, vielleicht von mir auch einwenig zu ungenau beschrieben. Ich habe eine Lochbild (Seite 01 im PDF)mittels dem Regular Pattern erstellt. Die roten Kreise beschreiben die gewünschte Lage, (Der Pfeil nach links auf der Seite 01 im PDF zeigt den Befehl im Baum. Keine Bohrungen zu sehen. Der Partbody ist als Define in Work. Auf der zweiten Seite im PDF / Pattern deaktiviert. Bohrung die nichts mit dem Pattern zu tun haben , wie die Ursprungsbohrung zum Pattern werden dargestellt. PartBody immer noch Define in Work. Dritte Seite: Darstellung des Aufbau vom Pattern, da zwei Bohrungen aus dem Muster nicht erstellt werden sollen. Vierte Seite: Neues Muster erstellt. (oben Links) Ergebnis:PartBody Define in Work (unten rechts) Bohrungen werden dargestellt. Gut ich könnte jetzt die beiden deaktivierten durch die neuen Austauschen, aber verstehen kann ich es nicht. PS. TomCADInfo Keep Specifications"-Schalter? ist aktiviert. ------------------ Willi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo willi, Asche auf mein Haupt, ich hatte die weiteren Seiten des PDFs nicht bemerkt !!! Schau mal im deaktivierten Pattern nach, was überhaupt gemustert wird. Vielleicht verdecken die Objekte dieses Musters ausgerechnet die Bohrungen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
DMaier Mitglied Key-User CAD/PLM/ERP

Beiträge: 182 Registriert: 09.04.2008 Catia V5 R2015 SP5 Anbindung an SAP ECC 6.0 und PartSolutions 8.1.08 Win7
|
erstellt am: 03. Jul. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hatte dasselbe Poblem auch schon mehrfach unter R16. Hier hilft nur Löschen und neu erstellen. CATDUA von R18 findet zwar einen Musterfehler, nach bereinigen ist jedoch die Darstellung weiterhin falsch. Problem liegt als PMR bei Dassault. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WilliGo
Hallo WilliGo, ersmal sorry, hast es wirklich toll beschrieben, auch das pdf schon alleine. Ich war nur zu ungenau beim gucken. Auch Mh,... aber nach dem es die erwähnten Sachen nicht sind! Dann wird es wohl daran liegen, was DMaier schreibt. Nach dem Neuerstellen der Bohrungen tritt das Phänomen dann wohl auch hoffentlich nicht mehr auf? Dann liegts wieder an der zickigen Französin ------------------ gruss, thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |