hab da sicherlich ne simple Frage für den ein oder anderen von euch. Ich möchte mir einen eigenen Catalog erstellen und hab da so meine Probleme. Wenn ich jetzt mein teil X erstellt habe und verschiene Konfigurationen über eine Konstruktionstabelle erstelle bin ich doch vorerst einmal richtig oder? Wollte dieses Teil dann in den Catalog einfügen und dann kam die Fehlermeldung das mein part kein catpart sei und keine Tabelle besitze äußerst verwirrend. Ich hab mit Sicherheit nicht den richtigen Weg genommen um zum Ziel zu kommen. Gibt es irgendwo sowas wie eine Ablaufbeschreibung wonach man das ausprobieren kann. Meine Doku. lässt zu wünschen übrig.
erstellt am: 02. Jul. 2008 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xxlFliege
Hallo xxlFliege.
Hast Du die Tabelle manuell erstellt oder von CATIA generieren lassen? Hintergrund ist die Vergabe einer PartNumber. Ansonsten kann der Catalog die Tabebelle nicht verarbeiten.
hab die Tabelle von Catia erstellen lassen und nicht selber generiert.
Was hat es denn mit der partnumber auf sich? In meiner Tabelle sind nur Infos zu den Parametern die die Geometrie beeinflussen. Sollte das der fehler sein?
Danke für die Info, ich werde es zum späteren Zeitpunkt ausprobieren da mich jetzt noch andere Sachen erwarten. Wenn ich es schaffe dann meld ich mich noch mal.
hat alles funktioniert, dank deiner Hilfe. Doch ein Problem hät ich da noch: Catia macht mir ständig statt einen Durchmesser einen Radius und dadurch wird mein Durchmesser halt größer wie gewünscht. Ich hab das Teil anbei, vielleicht fällt einem ja was auf.
Der Durchmesser ist über die Mittelachse bemaßt und mein Zylindrisches Bauteil ist dann 360° rotiert. Was muss ich bei diesem Parameter beachten damit ich in der Tabelle und im Teil entweder den Radius oder den Durchmesser steuern kann.
PS. Das ist nur ein Übungsteil und kann abweichen von der Norm.