Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Bauteile für Catalog????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteile für Catalog???? (2490 mal gelesen)
xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen

Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Kollegen,

hab da sicherlich ne simple Frage für den ein oder anderen von euch. Ich möchte mir einen eigenen Catalog erstellen und hab da so meine Probleme. Wenn ich jetzt mein teil X erstellt habe und verschiene Konfigurationen über eine Konstruktionstabelle erstelle bin ich doch vorerst einmal richtig oder?
Wollte dieses Teil dann in den Catalog einfügen und dann kam die Fehlermeldung das mein part kein catpart sei und keine Tabelle besitze  äußerst verwirrend.
Ich hab mit Sicherheit nicht den richtigen Weg genommen um zum Ziel zu kommen. Gibt es irgendwo sowas wie eine Ablaufbeschreibung wonach man das ausprobieren kann.
Meine Doku. lässt zu wünschen übrig.

Vielen Dank schon mal...

Gruß Rene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bronnerc
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bronnerc an!   Senden Sie eine Private Message an bronnerc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bronnerc

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxlFliege.

Hast Du die Tabelle manuell erstellt oder von CATIA generieren lassen?
Hintergrund ist die Vergabe einer PartNumber.
Ansonsten kann der Catalog die Tabebelle nicht verarbeiten.

xxlFliege
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bronnerc,

hab die Tabelle von Catia erstellen lassen und nicht selber generiert.

Was hat es denn mit der partnumber auf sich? In meiner Tabelle sind nur Infos zu den Parametern die die Geometrie beeinflussen. Sollte das der fehler sein?

bronnerc
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bronnerc an!   Senden Sie eine Private Message an bronnerc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bronnerc

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

DIN_471_SICHERUNGSRING_KL.zip

Über die PartNumber werden die einzelnen Varianten definiert.
Hab Dir mal ein Beispeil angehängt.

Ps.: Du musst in Catia einen Parameter als Zeichenfolge "PartNumber" erstellen, dann die Tabelle
mit den zusätzlichen Parametern generieren lassen.

Dann sollte die Katalog-Erstellung funzen.

xxlFliege
Mitglied

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info, ich werde es zum späteren Zeitpunkt ausprobieren da mich jetzt noch andere Sachen erwarten. Wenn ich es schaffe dann meld ich mich noch mal.

Schöne Grüße aus dem Freistaat

xxlFliege
Mitglied

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Jul. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZYLINDERSTIFT.zip

Hallo bronnerc

hat alles funktioniert, dank deiner Hilfe. Doch ein Problem hät ich da noch: Catia macht mir ständig statt einen Durchmesser einen Radius und dadurch wird mein Durchmesser halt größer wie gewünscht. Ich hab das Teil anbei, vielleicht fällt einem ja was auf.

Der Durchmesser ist über die Mittelachse bemaßt und mein Zylindrisches Bauteil ist dann 360° rotiert.
Was muss ich bei diesem Parameter beachten damit ich in der Tabelle und im Teil entweder den Radius oder den Durchmesser steuern kann.

PS. Das ist nur ein Übungsteil und kann abweichen von der Norm.

Danke schon mal...

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
CATIA rechnet intern immer mit einem Radius. Somit musst du mit einer Fomel deinen Durchmesser in einen Radius umrechnen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

xxlFliege
Mitglied

WIN 7 SP 1
IV 2016
Catia V5 R24 HF29 SP1
Lenovo Thinkpad
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mir fast gedacht!

Danke schön hat wunderbar funktioniert.

Gruß René

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz