| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part lässt sich nicht bearbeiten (3219 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe das Problem, dass ich ein Part nicht bearbeiten kann. "PartBody" läst sich bearbeiten hingegen "Body.154" nicht. Die Icons dieser zwei Parts sind unterschiedlich (Siehe Anhang). Ich nehme an, das wird wohl auch ein Grund haben. (Sorry, wenn die Frage nicht sehr intelligent ist, ich werde erst in zwei Wochen auf Catia geschult...) Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hallo Faes, Du hast einen Körper (Symbol mit Pluszeichen und 2 zahnrädern) und den Hauptkörper (Partbody) (Symbol mit einem Zahnrad). Du kannst immer nur den Körper bearbeiten, der im Kontextmenü "in Bearbeitung definiert" ist. (Define in work object.) Falls das das Problem nicht lösen sollte, müßte der Baum auf dem Screenshot weiter aufgeklappt sein, so dass man sieht worums geht. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hallo Faes Du wirst wahrscheinlich in der Falschen Umgebung sein. Bedeutung der Symbolde (Online Doku!) ------------------ gruss, thomas [Diese Nachricht wurde von tomcadinfo am 01. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcadinfo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|
Faes Mitglied Service Engineer

|
erstellt am: 01. Jul. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|