| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Titelblockeditor (1393 mal gelesen)
|
Torsten73 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 10.06.2007 Microsoft Windows XP Professional Dell Precision PWS 390 Intel(R)Core(TM)2CPU 6600 @ 2,40GHz 2,39 GHz,2,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Titelblock editor. Ich habe meinen Zeichnungsrahmen in die Templates kopiert und wenn ich ihn über das Makro aufrufen will bekomme ich folgende fehlermeldung --> No Title Block entries found in sheet <-- Ich habe schon versucht die Textfelder in meinem Zeichnungsrahmen zu ändern wie es in der Anleitung steht, aber ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 17:38 <-- editieren / zitieren -->
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jun. 2008 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
|
Torsten73 Mitglied

Beiträge: 26 Registriert: 10.06.2007 Microsoft Windows XP Professional Dell Precision PWS 390 Intel(R)Core(TM)2CPU 6600 @ 2,40GHz 2,39 GHz,2,00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3500
|
erstellt am: 18. Jun. 2008 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen Dank für die schnellen Antworten zu 1. Ich habe die Bezeichnungen aus der Anleitung genommen und trozdem habe ich diese Fehlermeldung bekommen. Ich habe mir die Bezeichnungen aus einem Original Rahmen genommen. zu 2. Ja der Zeichnungsrahmen ist im Background. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 19. Jun. 2008 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Torsten73
Hallo Torsten, da ich selber schon mal die Ehre hatte einen Titleblock-Editor zu konfigurieren weiß ich das eine Ferndiagnose nur zu weiteren Problemen führt. Du kannst mir gerne mal den gesamten Ordner (mit TB-Makro und Templates) per eMail schicken dann schau ich´s mir mal an. Es könnte sein das du den TBPrefix (normalerweise: TitleBlock_Text_...) nicht mit in die Benennung der Textfelder aufgenommen hast. Des weiteren kann es sein, das deine "title_block_config.tcl" nicht ordentlich definiert ist und er deswegen keine der Texte im Hintergrund findet. Das der Rahmen im Hintergrund liegen musst weiß du ja. Jetzt aber noch eine weitere Anmerkung. Ich denke es ist besser die Funktion File -> New -> Drawing zu sperren (das geht in den Options). Dann muss der Anwender einen File -> New From machen und soll eine leere (auf dem Server gespeicherte Zeichnung aufrufen). Damit kann man zum Beispiel den leeren Zeichnungstemplates schon den richtigen Zeichnungsstandard und ev. Kundensachen (Anmerkungen, Tabellen, Rahmen (nur im Vordergrund) etc.)mitgeben. Der Rahmen wird nach dem Laden der Zeichnung ithilfe des TB eingefügt. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |