| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schrift in Materialbibliothek schlecht (1075 mal gelesen)
|
GiBBx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Hallo, leider habe ich im forum kein passendes thema zu meinem problem gefunden! Ich habe ein bild beigefügt, wo man mein problem sieht, die schrift in der Materialbibliothek und bei der Farbskala in FEM ist schlecht lesbar, ich weiß nicht wo ich das ändern kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GiBBx
Servus Liegt es vielleicht an der Hardware/Treiber? Bitte Systeminfos (Betriebssystem, CATIA Release + SP, Hardware) ausfüllem. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Jun. 2008 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GiBBx
Hallo, das Problem kenne ich schon lange. Nur in der Regel arbeite ich nicht soo oft mit dieser Materialbibliothek und deswegen hat es mich auch noch nie wirklich gestört. Es ist wohl auch einfach nur ein graphisches Problem. Wenn du dir die Materialien ein bisschen größer zoomst (so wie das zoomen in Modell kannst du das auch mit dem Material machen) sieht es wieder IO aus. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jun. 2008 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
daran liegt es leider nicht, es scheint als stünden die einzelnen buchstaben zueinander zu eng und überlagern sich so. Die schrift in der Materialbibliothek stört mich auch nicht wirklich, aber bei der FEM-Analyse weist die Legendenschrift das gleiche problem auf und da ich für eine präsentation der Ergebnisse ein sauberes Schriftbild benötige, habe ich nun dieses problem zu beseitigen. Für weitere anregungen wäre ich sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |