| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Extremes Grafikproblem (1815 mal gelesen)
|
CAtia02 Mitglied asd
|
erstellt am: 06. Jun. 2008 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also wie oben beschrieben habe ich ein extremes Grafikproblem bei meinem neuem PC. Das erste was mir aufgefallen ist, war, dass sobald ich über einen Part im Strukurbaum oder über eine Fläche eines Partes mit dem Mauszeiger darüber fahre, dass dieses dann nicht gelb/organge wird. Dies wäre jedoch noch nicht so ein Problem. sobald ich zb ein Part bearbeiten möchte und zb. eine Ebene auf einem Part anklicken will, um darauf einen Skizze zu machen und sobald ich also auf den Part mit dem Mauszeiger komme, verzerrt sich alle. Ich schicke hier einen Link von einem Screenshot den ich gemacht habe um den Grafikfehler zeigen zu können. (Im oberen Bild sieht man wie es normal aussieht, wenn ich nicht mit dem Mauszeiger auf dem Part bin und im unteren Bild wenn ich dann auf dem Part drauf bin). Ich hoffe mir kann jemand helfen. PS: der pc ist neu, es war also vorher noch kein catia installiert und der Grafikkarten- Treiber ist auch neu. Mfg Bernhard Link zum Bild: http://www.imagehack.eu/archiv.php?bild=6421&bild_name=catiajpg6N4R5.jpg bzw das bild ist auch an diese message angehängt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jun. 2008 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAtia02
Servus Zunächst: Willkommen im Forum Handelt es sich um eine Spielegrafikkarte? Oder um eine OpenGl-Karte (zB Quadro FX)? Mit "Spielegrafikkarten" gibt es immer wieder Probleme. Am besten mal im Forum nach "Grafikfehler" oder "Spielegrafikkarte" suchen vielleicht findest du eine Lösung. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAtia02 Mitglied asd
|
erstellt am: 06. Jun. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ja es handelt sich um eine sogenannte "Speilegrafikkarte", da ich das Programm zu Hause verwende. Und mit den Suchbegriffen und den daraus folgenden Ergebnissen bin ich nicht wirklich schlauer geworden  Trotzdem vielen Dank, mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 09. Jun. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAtia02
Hallo, das schaut ganz nach einem klassischen OpenGL Fehler aus bzw. die Grafikkarte wird nicht sauber vom Programm angesteuert. Dieses Problem kann auftreten, wenn der Rechner nicht zertifiziert ist. Wwelche Hardware-Komponenten verwendest du denn? Evtl. kannst du Problem auch mit einer anderen Treibervers. für die Grafikkarte lösen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAtia02
Hi, ich hatte auch mal Problemme mit einer radeon 9xxx. Der Originaltreiber hatte an vielen Stellen Fehler in der darstellung verursacht. Ich bin dann damals auf Omega-Treiber ausgewichen und ab da lief alles Perfekt. Nachdem ich Deine Grafikkarte jetzt nicht kenne kann das aber auch nur ein Verdacht sein. Grüße Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |