Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  V5R18 läuft nicht wg. Laufzeitausnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5R18 läuft nicht wg. Laufzeitausnahme (4949 mal gelesen)
mathiasmathiasmathias
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mathiasmathiasmathias an!   Senden Sie eine Private Message an mathiasmathiasmathias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathiasmathiasmathias

AMD Athlon XP 1,92 GHz,
2,5 GB RAM,
NVIDA GeForce FX 5700 LE,
XP Pro SP2,<P>Catia V5R18 SP4

erstellt am: 06. Jun. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Probleme mit V5R18 und weiss nicht was ich machen soll.

Beim start Start kommt ein Fenster mit Laufzeitausnahme und die einzige Möglichkeit ist, mit OK Catia zu beenden.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

Danke
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Jun. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ein paar Infos mehr dürfen es schon sein (zB im Profil).
Welches Bestriebssystem, welches ServicePack (BS und CATIA), welche Hardware?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

mathiasmathiasmathias
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von mathiasmathiasmathias an!   Senden Sie eine Private Message an mathiasmathiasmathias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathiasmathiasmathias

AMD Athlon XP 1,92 GHz,
2,5 GB RAM,

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Oh ganz vergessen,
AMD Athlon XP 1,92 GHz,
2,5 GB RAM,
XP Pro SP2,

Catia V5R18 SP4

Hatte ohne SP auch schon nicht funktioniert mit dem selben Fehler:
Warmstart
kein Warmstart verfügbar
OK

Laufzeitfehler
zum Beenden OK klicken
OK

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lief denn schon mal eine andere Version (R12, R14, R16...)?

------------------
kri

mathiasmathiasmathias
Mitglied
Student

AMD Athlon XP 1,92 GHz,
2,5 GB RAM,

erstellt am: 06. Jun. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte noch keine Andere installiert, war mein erster erfolgloser Versuch.

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
-
Zweitrechner
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM

erstellt am: 06. Jun. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte Catia schon auf ähnlichen und noch älteren Maschinen laufen.
Scheint ein Treiber/Softwareproblem zu sein.

------------------
kri

Sisi on tour
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sisi on tour an!   Senden Sie eine Private Message an Sisi on tour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sisi on tour

V5 R19
64 Bit
Win XP

erstellt am: 26. Jul. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte vorher Catia R17 laufen, und bei der Neuinstallation R18 taucht bei mir selbiges auf....
OK klicken zu beenden

Gruß Sisi

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 27. Jul. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dazu wie kri sagen, dass ich dieses Problem mal hatte bei einer R16-Installation (vorher R13). Eine Aktualisierung der Grafikkartentreiber half damals.

Es könnten aber auch andere Probleme sein (z.B. fehlerhafte Installation, auch bei einer Neuinstallation). Versuche mal die Neuinstallation, nachdem due CATIA restlos entfernt hast (auch alte Versionen).

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 27. Jul. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr das R17 sauber deinstalliert oder nur ein R18 dazu?
Für mich sieht das so aus, was wären die Settings nicht IO.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Sisi on tour
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sisi on tour an!   Senden Sie eine Private Message an Sisi on tour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sisi on tour

V5 R19
64 Bit
Win XP

erstellt am: 08. Aug. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mit der Umstellung eine neue Festplatte mit neuem XP verpasst bekommen.
Auf der alten Platte war noch alles i.o.

Siss

Topfblume666
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Topfblume666 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfblume666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfblume666

CATIA P3 V5R17
SolidWorks Premium 2010

erstellt am: 08. Aug. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mathiasmathiasmathias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi...

Ich hatte den Fehler auch vor ein paar Tagen, ich hatte eine Baugruppe in Catia geöffnet, aber über einem längeren Zeitraum in einem anderen Programm gearbeitet, als ich wieder in Catia wechselte, um an der Baugruppe weiter zu arbeiten, kam diese Fehlermeldung!
Sobald ich diese Baugruppe öffne kommt die Fehlermeldung!
Jede andere Datei funktioniert einwandfrei!
Bei meinem Kollegen, der sich vorher noch drüber lustig machte, das Gleiche, nach längerer "Abwesentheit vom geöffneten Catia", kam das gleiche bei seiner Baugruppe, wie bei meiner!!^^
Denke mal das die Datei Schrott ist, dar ich immer doppelt sichere, wars mir eigentlich auch egal....die Sicherheits-Kopie unter anderem Namen hat noch funktioniert!

LG Topf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz