| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Simulation in Catia (2105 mal gelesen)
|
Michl86 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab mein Produkt soweit in Catia zusammen gebaut. In Assembly hab ich auch die dazu nötigen Bedinungen Konkurenz- Kontaktbedingung vergeben... Aber wie kann ich nun mein Produkt animieren? Hab überhaupt keine Ahnung ob ich das in Assembly kann oder wo ich das machen muss und wie? Also eine kleine Anleitung würde mir schonmal passen weil dann probier ich einfach ein bisschen aus. Gruß Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
Servus Simulationen kann man in der Workbench "DMU Kinematics" erzeugen (falls Lizenz vorhanden). Eine Kurzanleitung findest du in der Online-Doku. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 03. Jun. 2008 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
Hallo Michl, wenn du nur schaun willst wie sich dein Assmbly bewegt, kannst du in der Assembyl Workbench auch den Befehl "Manipulate" hernehmen. Damit kannst du auch überprüfen ob deine Constaints richtig gesetzt sind und vorallem vom richtigen Typ sind. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
...nur schauen und mal so bewegen geht auch mit dem Kompass + Umschalt-Taste. Bedingungen müssen halt richtig gesetzt sein. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tunki Mitglied tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Beiträge: 204 Registriert: 23.05.2007 Software: Catia V5 R24 Windows 7 Office 2013 KVS & Connect<P>Hardware: <P>Dell - Precision WorkStation T3500 Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz RAM: 24573 MB NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges: Bleistift Papier
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
Außerdem kannst du mit der Zusatzlizenz FIT eine Analyse starten ob teile einander berühren. Das ganze noch beim Ein- bzw Ausbau dieser Teile. Womit du den die Bewegungen die du angibts auch als Film abspeichern kannst (große Datenmenge) ------------------ mit freundlichen Grüßen Knut Das wird schon  CLICK OK TO TERMINATE  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
Servus Knut DMU Fitting eigentlich nur für die Montageprüfung gedacht. Innerhalb von DMU-Kinematics ist auch eine Kollisionsprüfung möglich. Gruß Bernd PS: Wenn man den richtigen Codec zbw richtige Einstellungen verwedet werden die Filme nicht zu groß (zB 4MB für 10 Sekunden) ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 04. Jun. 2008 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michl86
Hallo zusammen! ...und noch einer: selbst in der schlichten Assembly-Workbench geht eine dynamische Kollisionsanalyse, wenn der Schalter "Stop manipulate on clash" gedrückt ist (unterhalb des manipulierens zu finden). Ach ja: wenn Du das manipulieren anwendest, drücke vorher den Knopf "in Bezug auf Bedingungen"!! gruß, Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |