| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aus V5 3DXML Dateien erstellen mit Groups (1217 mal gelesen)
|
FausO Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es möglich, aus einem V5 Product mit Groups, eine 3D XML Datei zu erstellen die diese Groups beibehält? Das Erstellen der XML klappt schon recht gut, auch bleibt der Strukturbaum des Product komplett erhalten, nur die Groups fehlen halt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FausO
Hallo, was meinst du mit Groups? Es kann sein, dass ich da gerade auf dem Schlauch stehe, aber irgentwie weis ich nicht was du meinst. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FausO
Hallo, wenn du die Gruppen der Bedingungen (sogenannte Sets) meinst, dann wirst du schlechte Karten haben. Habe gerade mal geschaut und es hat den Anschein, als könnte man lediglich die Darstellung, die Genauigkeit und ob Produktlist und/oder Resourceliste generiert werden sollen. Die Bedingungen scheint das Format garnicht mitzuziehen. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FausO
|
FausO Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, evt. vorab, ich arbeite mit V5R16 auf Englisch. Mit "Groups" meine ich die Funktion vom DMU Navigator zum Zusammenfassen von mehreren Parts in einem Produkt zu einer Gruppe. Diese kann man dann anwählen und die Inhalte laden etc. Diese nutzen wir um unsere Varianz besser händeln zu können. Dazu anbei ein Bild von dem Strukturbaum in V5 mit den Groups (unter Applications) der einzelnen Motorvarianten. Dann noch das Bild des Strukturbaums wenn ich ein 3D XML erstelle. Wie man sehen kann, werden die Groups nicht mit angezeigt. Auch stellt das XML alle Dateien dar, unabhängig davon, ob sie geladen sind oder nicht beim Erstellen. Falls XML keine Groups händeln kann, müsste ich für jede Variante ein separates Component im Strukturbaum erstellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |