| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionstabelle in CATPart einbetten (3304 mal gelesen)
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Kann man eigentlich eine Konstruktionstabelle auch direkt in ein CATPart mit einbinden? Es soll also nur ein CATPart existieren - die Exceldatei soll nicht mehr vorhanden sein. Weiterhin noch eine Zusatzfrage: Wenn man "Neu aus" aus einem CATPart mit Konstruktionstabelle macht, so wird die Exteltabelle nicht "mitgezogen". Wenn ich anschließend das neue CATPart in einen anderen Ordner speichere, so muß ich später noch die ursprüngliche Konstruktionstabelle mit dem Windows Explorer in den Ordner des neuen CATParts "manuell" hineinkopieren -> Korrekt? Danke und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe_d Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 05.06.2002 HP-xw6600 8GB RAM V5Rx Audi, BMW, VW, Ford
|
erstellt am: 20. Mai. 2008 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin, Du kannst die Konstruktionstabelle zwar in ein Catpart einbinden, dann allerdings nicht mehr bearbeiten. Wenn Du im Fenster für die Tabelle "Duplicate data in CATIA model" aktiv schaltest, kannst Du dein Part ohne Exceldatei weitergeben, die Schaltfläche "Edit table" ist dann allerdings wie gesagt nicht mehr aktiv.
------------------ mfg, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 02. Jun. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Danke Uwe für Deine Antwort - ich hab's jetzt mal getestet und ein kleines bisschen besser ist es schon geworden. Wenn ich den Haken "Duplicate data in CATIA model" aktiviere, so kann ich die Datei auch ohne die Konstruktionstabelle weitergeben - korrekt. Allerdings erscheint bei mir nach dem Öffnen im Strukturbaum stets ein gelbes Ausrufezeichen bei "Blatt.1". Wie krieg ich das wieder weg? (Oder soll es nur ein grafischer Hinweis darauf sein, das die Exceltabelle fehlt?) Weiterhin noch die Frage nach dem "Neu aus". Wie ist die offizielle Vorgehensweise, wenn man ein CATPart welches mit einer Konstruktionstabelle verknüpft ist kopieren will. Soll dann die Exceltabelle manuell mit dem Windows Explorer in den neuen Ordner reinkopiert werden? Findet das CATPart dann stets wieder die richtige Konstruktionstabelle? Wie macht Ihr das so? Danke und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 25. Jan. 2013 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Servus, ich möchte das mal nochmal aufwärmen. Gibt es eine Möglichkeit die Konstruktionstabelle wieder scharf zu schalten? -> also quasi wieder zu aktivieren, so das ich eine Excel-Datei erstellen könnte
------------------ Namasté Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 241 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 28. Jan. 2013 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Ach ja, der Wald und die Bäume: Konstruktionstabelle -> RMT -> Objekt Tabelle:_blabla -> Inhalt in Datei exportieren (Zuvor eine leere Excel-Datei erstellen) Das war´s ------------------ Namasté Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |