| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktion einfaerben (2760 mal gelesen)
|
Cepheus Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Aufgrund einer Vorgabe vom Kunden sollen bestimme Farben der jeweiligen Funktion zugeordnet werden eigentlich kein Problem aber… Heute hab ich eine Kalotte mittels „Fläche Aufnähen“ an meiner Trennfläche ergänzt. Nun wollte ich die Funktion grün färben, das so weit noch ging aber Catia färbte nicht alle Flächen der Funktion ein sondern nur den Äußeren Radius, der Rest bleibt weiterhin grau (siehe Bild). Na gut dachte ich färbst das halt schnell mit selektieren ein das ging aber auch nicht da ich dort weder die Eigenschaften aufrufen oder in der Graphiksymbolleiste eine neue Farbe wählen kann. Nun wollte ich fragen kennt einer das Problem? Bzw. gibt’s da ne Lösung? Catia kann doch eigentlich egal sein ob die Fläche nun grün ist oder grau . Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Cepheus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cepheus
Hallo, ich weis zwar nicht, ob es daran liegt, aber aktivier mal den Hauptkörper und versuch es nochmal die Eigenschaften zu ändern. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Das Bauteil ist bereits der Hauptkörper, das mit den Eigenschaften ist so ich kann eigentlich auf alle zugreifen bis auf die nicht eingefärbten (grauen) Flächen. Dort kommt die Meldung das es keine Eigenschaften gibt. Die Funktion "Aufnähen" ist bereits grün eingefärbt aber aus irgend einen Grund nimmt er nicht alle Flächen mit. Kann mir nur Vorstellen das Catia was nicht an der Fläche passt die ich an den Körper "nähe". Das Problem ist nicht ganz einfach zu erklären ist aber schon komisch das man seine Farbwünschen nicht nachkommen kann. MfG Cepheus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Mai. 2008 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cepheus
Hast du schonmal mit CATDUAV5 gecleant? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

|
erstellt am: 08. Mai. 2008 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|