| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achssystem umstellen (939 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

Beiträge: 419 Registriert: 19.02.2002 SWX 2013 SP2 (unter anderen) Windows 7 Prof. 64 Bit Intel Xeon E5-2643 NVIDIA Quadro 4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 04. Mai. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab angenommen ein Part. In dieses Part habe ich ein anderes Part von extern eingebaut mit Hinzufügen im Baum stehen. Jetzt habe ich erstmal von meinem ersten part ein Achssystem vorgegeben bekommen. Wenn ich nun ein anderes Achsystem mir neu definiere und als Aktuell umstelle zeigt es dieses auch an, jedoch werden mir meine ganzen anderen koordinaten die ich dann im Anschluß noch angebe im Bezug zu dem ersten Part angezeigt. Bei der punkteerstellung hab ich auch nicht vergessen das neue Achssystem anzugeben. Wie kann ich dem Part grundsätzlich sagen, das das von mir angegebene Achssystem das gültige ist? Grüße Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 05. Mai. 2008 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tiberius
Hallo Tiberius, irgendwie versteh ich dich nicht ganz. Du hast ein Part und fügst dort einen Body von einem anderen Part ein (externe Referenz). Jetzt machst du dir ein Koordinatensystem und stellt es auf aktiv (soweit so gut). Welche Koordinaten brauchst du jetzt und vorallem wie bekommst du sie? Über ein Makro oder einfach über messen? Falls du es mit messen machst, musst du ungefähr in der Mitte des "Messensfenster" noch dein neues Koordinatensystem angeben sonst nimmt er dir immer den ursprünglichen Part Ursprung. Falls du es mit einem Makro machst, ist meiner Meinung nach der Quelltext nicht optimiert sonst würde er sich auf das aktive Achsensystem beziehen. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |