Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Trimmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme beim Trimmen (1232 mal gelesen)
rahel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rahel an!   Senden Sie eine Private Message an rahel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rahel

erstellt am: 25. Apr. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trimmen1.JPG

trimmen2.JPG

Hi,

ich habe ein gewisses Problem mit Catia, welches ich auch schon bei Verrundungen etc hatte. Ich denke es ist wohlbekannt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin.

Jetzt zum Problem: Immer wenn ich das Trimmen durchführe verreisst es mir das Modell. Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Schaut euch enfach mal die Bilder an.

Byebye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rahel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bist du sicher, dass es dein Model "verreißt"?
Es könnte auch nur ein Fehler bei der Darstellung sein. Du könntest ja die Fläche (ggf Teilfläche) mit der "Flächenkrümmungsanalyse" prüfen, vielleicht ist es doch nur ein Darstellungsproblem.

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

rahel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rahel an!   Senden Sie eine Private Message an rahel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rahel

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Verreist" ist denbar unakkurat 

Es ist halb Anzeigefehler, halb... kaputt.
Was ich damit meine: Wenn man zum Beispiel die Ansicht ohne fette Konturen nimmt, sieht das Modell komplett normal aus. Probleme treten erst dann wieder auf, wenn ich versuche eine Kontur aufzugreifen, welche durch diesen Effekt betroffen wurde. Das geht dann nämlich schlichtweg nicht.

Edit: Ich bin eigentlich nicht ganz neu hier  Meine Login war einfach nicht mehr da plötzlich. Waren aber auch bisher nur 5 Beiträge o.ä.

[Diese Nachricht wurde von rahel am 25. Apr. 2008 editiert.]

Siassei
Mitglied
MB - Student

Sehen Sie sich das Profil von Siassei an!   Senden Sie eine Private Message an Siassei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siassei

SWX
NX 3 und höher ;)
Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...

erstellt am: 26. Apr. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rahel 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus rahel,

sind beide Bilder unterschiedliche Modelle oder stellen beide das gleiche Produkt in verschiedenen Ansichten dar? Aus letzterem würde ich eine Darstellungsfehler von Catia favoritisieren. Hast du schon eine Flächenanalyse durchgeführt?

MfG,
  Thomas

------------------
Hopfen und Mals
Gott erhalts 

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo rahel,

kannst du uns das Part mal zur Verfügung stellen?

Und bei der Gelegenheit deine Systeminfo ausfüllen, damit jeder weiß, ob er es öffnen kann.

Viele Grüße,

CEROG

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 26. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rahel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rahel,

ich wette, Du bist auf Release 16 oder 15. Da hatten wir diesen Effekt auch. Dann ist es ein Grafikfehler. Seit R17 passierts bei uns nicht mehr.

Manchmal hilft es, die Datei zu schließen und wieder zu öffnen. Vielleicht nützt ein Servicepack.

Gruß
Mörchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz