| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Trimmen (1232 mal gelesen)
|
rahel Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe ein gewisses Problem mit Catia, welches ich auch schon bei Verrundungen etc hatte. Ich denke es ist wohlbekannt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der Einzige bin. Jetzt zum Problem: Immer wenn ich das Trimmen durchführe verreisst es mir das Modell. Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Schaut euch enfach mal die Bilder an. Byebye Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rahel
Servus Bist du sicher, dass es dein Model "verreißt"? Es könnte auch nur ein Fehler bei der Darstellung sein. Du könntest ja die Fläche (ggf Teilfläche) mit der "Flächenkrümmungsanalyse" prüfen, vielleicht ist es doch nur ein Darstellungsproblem. Gruß Bernd PS: Willkommen im Forum ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rahel Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
"Verreist" ist denbar unakkurat  Es ist halb Anzeigefehler, halb... kaputt. Was ich damit meine: Wenn man zum Beispiel die Ansicht ohne fette Konturen nimmt, sieht das Modell komplett normal aus. Probleme treten erst dann wieder auf, wenn ich versuche eine Kontur aufzugreifen, welche durch diesen Effekt betroffen wurde. Das geht dann nämlich schlichtweg nicht. Edit: Ich bin eigentlich nicht ganz neu hier Meine Login war einfach nicht mehr da plötzlich. Waren aber auch bisher nur 5 Beiträge o.ä. [Diese Nachricht wurde von rahel am 25. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rahel
Servus rahel, sind beide Bilder unterschiedliche Modelle oder stellen beide das gleiche Produkt in verschiedenen Ansichten dar? Aus letzterem würde ich eine Darstellungsfehler von Catia favoritisieren. Hast du schon eine Flächenanalyse durchgeführt? MfG, Thomas ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren -->
HAllo rahel, kannst du uns das Part mal zur Verfügung stellen? Und bei der Gelegenheit deine Systeminfo ausfüllen, damit jeder weiß, ob er es öffnen kann. Viele Grüße, CEROG |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 26. Apr. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rahel
Hallo Rahel, ich wette, Du bist auf Release 16 oder 15. Da hatten wir diesen Effekt auch. Dann ist es ein Grafikfehler. Seit R17 passierts bei uns nicht mehr. Manchmal hilft es, die Datei zu schließen und wieder zu öffnen. Vielleicht nützt ein Servicepack. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |