| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lokaler Bemassungsnullpunkt in Ansichten (536 mal gelesen)
|
GerhardH Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, in den Ansichten (Drafting) hat man die blauen H/V Achsen als Nullpunkt dargestellt. Die Achsen entsprechen der Position vom Absolutachsensystem. Kann man auch lokale Achsensysteme als Nullpunkt definieren, die dann statt der absoluten Position in den Ansichten, Schnitten usw. als z.B. Bemassungsreferenz generiert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GerhardH
Hallo Gerhard, ja kann man. erst auf die View Button klicken, dann ins Part wechseln, auf das achsensystem klicken das du als Nullpunkt haben willst und anschließend auf die Fläche im Bauteil klicken. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GerhardH Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 30. Apr. 2008 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, es funktioniert, dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Nur eine Sache noch: nach dem erstellen der Ansicht habe ich mal versucht das Achsensystem zu tauschen, also ein neues, anderes Achsensystem zu selektieren -> der neue Nullpunkt wurde nicht in die Zeichnung übertragen! Hast du vielleicht eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 30. Apr. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GerhardH
Hallo, ich wüßte jetzt keine Möglichkeit im nachhinein (also bei schon erzeugten Views) das Achsensystem zu tauschen Tut mir leid ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |