Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 Ladeoptionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 Ladeoptionen (2799 mal gelesen)
florian.boensch
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von florian.boensch an!   Senden Sie eine Private Message an florian.boensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florian.boensch

erstellt am: 18. Apr. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

eins vorweg, ich arbeite selber nicht mit Catia V5, sondern bin momentan damit Beschäftigt ein Datensicherungskonzept für unsere Firma zu entwickeln. Meine Frage an euch Catia Fachleute, gibt es eine Möglichkeit in Catia Ladeoptionen zu definieren. Damit meine ich, ob ich die Möglichkeit habe bevor ich eine Baugruppe lade zu sagen, dass Catia die Daten nur aus einem Bestimmten Pfad läd?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich!
Ich bin für jeden Tip dankbar

mfg

florian.boensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 18. Apr. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florian.boensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unter Tolls/Options/General/Documents gibt es den Bereich "Linked Document Localization". Alle bis auf "Other Folders" deaktivieren und unter "Other folders" den gewünschten Pfad angeben.
Das müsste zu dem gewünschten Ergebnis führen. Da ich selber das noch nie getestet habe, würde ich empfehlen nach dem Laden der Dokument mit "Save Management" oder "Edit/Links" nachzuprüfen, wo die geladenen Dokumente tatsächlich herkommen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 18. Apr. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florian.boensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass es genau so funktioniert, wie von "jkaestle" beschrieben. Ich arbeite sehr oft mit dieser Methode und habe keine schlechten Erfahrungen damit.

Das was nicht funktioniert, ist der Schalter "relative Folders". Der scheint so ("dämlich"!?!) programmiert wurden zu sein, dass er nur in Verbindung mit "Folder of the Link" funktioniert! Also da bitte Vorsicht bzw. nicht verzweifeln!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

florian.boensch
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von florian.boensch an!   Senden Sie eine Private Message an florian.boensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florian.boensch

NX 8.0.3.4

erstellt am: 26. Apr. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat alles bestens funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz