| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: newbie findet es nicht (1946 mal gelesen)
|
statusquo Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallöchen, ich fange gerade erst an und suche u suche. im sketcher finde ich die skiizziertools nicht. ich wollte nach einem buch vorgehen (einstieg u effektives arbeiten). weiss jemand wo diese symbolleiste zu finden ist? gruß ralle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 12. Apr. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ralf, wenn du die Toolbar nicht komplett vom Schirm geschoben hast, schau doch mal unter View > Toolbars nach, ob sie aktiviert ist. Ach ja: Deine Tastatur hat ne Macke... Viele Grüße, CEROG |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 12. Apr. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für statusquo
Hallo Ralle, am besten schaust Du mal nach, ob die Skizziertools überhaupt eingeblendet sind. Dafür mit der rechten Maustaste auf den grauen Rand klicken und kontrollieren, ob bei "Skizziertools" ein Häkchen gesetzt ist (Vorletzter Eintag). Wenn Du sie trotz Häkchen auf dem Bildschirm nicht siehst, schau mal an den Enden der grauen Leisten. Sind hier kleine graue Pfeile (schwer zu sehen, siehe Screenshot), so kann man noch weiter Symbolleisten rausziehen, die vom Bildschirm "gerutscht" sind. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
statusquo Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ CEROG ich glaube die Tastatur funktioniert wieder ;-) @ Mörchen ich habe leider keine Skizziertools gefunden auch nicht unten in der Ecke (grauer Rand). Es beginnt mit Standart, Umgebung usw.der vorletzte Eintrag lautet bei mir Tools.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für statusquo
|
statusquo Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 12. Apr. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für statusquo
Hallo ralle, ich glaube, du bist nicht im Sketcher. Gehe mal auf Start und dort auf Partdesign. Nun klickst Du eine Ebene an und wählst das Symbol Sketcher. Erst dann bist Du in 2D. Du merkst an den "D-Icons, wenn Du drin bist und evtl. an dem Gitter. (Das kann aber auch abgeschaltet sein.) Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für statusquo
Hallo StatusQuo, CATIA V5 hat ein arges Problem mit dem Symbolleistenmanagment. Soll heißen es reicht nicht zu beschreiben wo die Leiste bei dir am Bildschirm ist, da sie bei jedem USER an einer anderen Stelle steht (und da bleibt sie auch nicht ) Es kommt unter anderem vor, das sich Symbolleisten direkt über andere legen (internen CATIA Fehler) falls du einen Rechtsklick auf ein Symbol (bzw. eine Symbolleiste macht) kommt ein PopUp-Fenster in dem alle in der Umgebung verfügbaren Symbolleisten angezeigt (und Ein- bzw. Ausgeblendet) werden. Fall die Symbolleiste eingeblendet ist, sie aber nicht zu finden ist hilft folgendes: 1. Tools -> Costumize 2. Register Toolbars -> Restore Positions 3. Jetzt sollte die Leiste an der Position aus dem Bild sein. Leider sind dann deine eigenes angeordneten Symbolleisten wieder auf der Standartpsoition und du musst sie neu anordnen. Aber du findest halt alles wieder MFG ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
statusquo Mitglied
|
erstellt am: 12. Apr. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|