Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler beim Speichern nach NewFrom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler beim Speichern nach NewFrom (1458 mal gelesen)
flomator
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Speicherfehler.JPG

Hallo an alle,

ich habe einen NewFrom einer Baugruppe gemacht, alles schön umbenannt und wollte Speichern.
die Spericherung wurde abgebrochen und folgende Fehlermeldung erscheint (Anhang).

Kennt ihr das Problem?? Und wie kann ich meinen NewFrom nun speichern?

viele grüße flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 04. Apr. 2008 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Grooße Konstruktion?
Ich vermute es liegt an der Datenmenge im Arbeitsspeicher.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 04. Apr. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne das Problem nur zu gut. Liegt tatsähclich an der Datenmenge im Arbeitsspeicher. Bei uns passiert das immer wenn wir das mit sehr großen Baugruppen machen.
Das Problem an der Sache ist, es hilf nur ein Neustart von CATIA das der Arbeitsspeicher wieder freigegeben wird.

Ev. den New From Befehl mit den Unterbaugruppen machen...

------------------
Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

flomator
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von flomator an!   Senden Sie eine Private Message an flomator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flomator

erstellt am: 04. Apr. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok...dann muss ich wohl einen rechner mit mehr arbeitsspeicher beantragen 
es war eine BG mit ca 400mb...also schon recht groß! ich hatte nur das problem dass ich schon eine halbe ewigkeit die namen abgeändert hab und das nicht nocheinmal machen wollte!! ich habe dann einfach die teile einzeln, bzw immer so 4-5stück independent abgespeichert, das ging dann. allerdings auch wieder zeitaufwändiger.
das nächste mal weiss ich bescheid,
danke euch 

grüße flo

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für flomator 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch eine Möglichkeit, allerdings meiner Meinung nach nicht ganz so sauber:
vorhandene BG mit "send to" in neuen Projektordner schieben, Rename target nutzen und alle Zielparts beim rüberschieben umbenennen.
Dann die neue BG aufmachen (vorher natürlich CATIA frisch starten) und über tools/product management alle Partnames der neu entstandenen BG umbenennen.
Zwei Problemchen:
Du erzeugst keine neue UUID
Du kannst den Instanznamen nicht automatisiert packen.

Aber die Thematik mit der Datenmenge im Arbeitsspeicher ist gelöst.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

P.S.: noch was: falls er nach einer Newfrom+Rename-Aktion mal spinnen anfängt kann man auch sequentielles Speichern probieren, d.h. das speichen, was er gerade zulässt und diese Dateien dann über unload aus dem AS rausschmeissen. Dann müllt sich der AS Stück für Stück wieder frei. Klappt allerdings nicht immer.

------------------
Be yourself, but better!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz