| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Daempher (2048 mal gelesen)
|
sPh Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 02. Apr. 2008 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
Hallo sPh, was für ein Rollbrett meinst du? Ein Rollbrett auf das man Planzen draufstellen kann, oder eins auf das sich der Mechaniker in der Werkstatt unters Auto legen, oder ein Rollbrett wie in Drei Engel für Charlie, oder schlicht und einfach ein Skateboard? Das letzte ist einfach ein runder Gummizylinder der leicht konisch ist. Kannst du mal ein Bild einstellen von dem Teil was du konstruieren sollst. MFG Denyo ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 03. Apr. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
|

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
dein Lenkungsdämpfer fürs board sieht anders aus als meiner??? Kann ich nicht glauben ;-). Trotzdem gibts unter dem Begriff Rollbrett eine ganze Menge sachen sie damit gemient sein könnten :-P ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sPh Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Apr. 2008 21:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Beispiel (im Anhang) uber was ich gemeint habe, wenn ich ueber rollbrett gesprochem habe. (enschuldigung aber ich bin aus Rumanien und bin nicht so gut mit Der deutsche Sprache) Es war sehr ok wenn sie mir ein technisher Beispiel geben koennte(hier meine ich CADpart file). Danke ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
Ahh ok du meintest eine Tretroller ;-). Aber wo genau soll da ein dämpfungselement sein? Die Teile werden doch nur durch ihre Gummireifen gedämpft. Außer die Sportgeräte die haben sogar Federgabeln von einem Fahrrad. Bei sowas könnte ich dir schon helfen.... schau dir mal mein Bild an und dann sag mir ob du sowas brauchst. TRETROLLER ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin [Diese Nachricht wurde von denyo_1 am 04. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @denyo: Funktioniert dein Link? Ich bekomme nur ne Anzeigenseite. Viele Grüße, CEROG |

|
erstellt am: 04. Apr. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 04. Apr. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
Zitat: Original erstellt von sPh:
...zeichnen in Catia und ich weiss nicht wie das aussehen sollte, und auch nicht wie ich es zeigen soll.Es war sehr ok wenn sie mir ein technisher Beispiel geben koennte(hier meine ich CADpart file).
Nur mal so nebenbei, Du erwartest dass wir Dir Deine Aufgaben erledigen ? Die Aufgabe sollte ja etwas mehr spezifiziert sein, sonst hat der, der sie gestellt hat, seinen Job nicht richtig gemacht und dann solltest Du als Student in der Lage sein Dich in die Aufgabe einzuarbeiten und konkrete Fragen zu stellen. Wenn Du es mit CATIA machen sollst, hat das ja auch einen Hintergrund, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an die Aufgabe gehen sollst und dann keine Gelegenheit hattest, V5 Kenntnisse aufzubauen. Axel ------------------ Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sPh Mitglied Student
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nich unbedingt die Aufgabe loesen, denn das bedeutet di ganze Trettroller zu zeichnen. Ich wollte nur dass sie mie einige Ideen geben (auch wie man dass in Catia zeichnen sollte). Die ist etwas so: 'Die daempfung funktion bei einem Trettroller erledigen'. Und ich habe gedacht (auch gesehen) das es gib zei prinzipielle Loesungen entweder einen Feder oder ein Daempfer benutzen. und ich weiss nicht wie dieses Daempfer aussehen muss. ich will das Feder auf der lenkstange oder der Daempfer irgendwie in der Lenkstange setzen. Was meinen sie darueber ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siassei Mitglied MB - Student

Beiträge: 490 Registriert: 08.07.2007 SWX NX 3 und höher ;) Windows and UNIX<P>C, C++, Java, Phyton,...
|
erstellt am: 08. Apr. 2008 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
Servus sPh, erstens sind wir alle hier per Du zu deinen Lösungen, auch wenn es deine Arbeit. Jedoch steht der Kreativität keine Grenzen gesetzt und jeder hat ja mal klein angefangen. Tip: Bilde mit ein paar anderen Studenten eine Lehrngruppe (gute und schlechte). Die Fragen die ihr nicht zusammen lösen könnt, fragt zu erst mal eure Dozenten. Sowas ist immer hoch angesehen. Zumindest wars so bei uns Platzierungsort: Hierfür kommt nur der Bereich zwischen dem Reifen und der Gestellanbindung in Frage. Da sonst die Stehfläche des Fahrers ungedämpft ist. Eine Dämpfung dieses Bereich ist besonders wichtig! z.B. beim Fahren über ein Kopfsteinpflaster, Straßenkanten, ... 1.) Feder: Für eine ideale Federlinie musst du ein Federpaket aus verschiedenen Feder bestimmen. Schlagwörter: Vorspannung, Federkonstante, Federpaket, ... 2.) Dämpfer. Eine Lösung für die gehobene Preisklasse. Dämpfer kombiniert mit Federn erreichen in der Praxis das beste Ergebnis, ist jedoch in der Fertigung etwas teurer. Falls du den Dämpfer selber konstruieren musst, solltest du dich erst einmal in dem Bereich der Maschinenelemente einarbeiten Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ------------------ Hopfen und Mals Gott erhalts  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sPh Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Mai. 2008 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, bis jetzt habe ic aus den technischen und wirtschaftlichen Bewertung herausgefunden das die beste Variante die mit den Feder war und jetz habe ich ein anderes Problem.. Ich muss die Variante auf eine A0 seite drucken aber, ich weiss nicht wo ich die Rahmen (wo ich den Namen der komponenten Teile, Materillien, usw. schreiben kann..)fuer eine solche Seite finden koennte. Koennten sie mich bitte helfen ?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Mai. 2008 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sPh
|