| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia Entwickler gesucht (1385 mal gelesen)
|
Lagaffe Mitglied Entwickler Automotive
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kurz ne Frage: Um spezifische tools für die V5 workbench programmieren zu lassen, gibt es die Firma TransCAT. Eine Tochter von Dassault. Weiß von Euch noch jemand Adressen von Büros/Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten. Gibt es gar Erfahrungswerte?? Danke vorab und Grüße von Lagaffe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lagaffe, zufälligerweise hat mich gerade eben jemand angerufen, der sowas macht. Erfahrungen habe ich natürlich noch keine. Es gibt aber außer der von dir erwähnten Firma noch andere, die sowas anbieten: wohl alle Systemhäuser und auch freie Programmierer. Viele Grüße, CEROG |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lagaffe
Hallo, um was geht es denn da genau? Welche Art von Tools werden denn da benötigt? Geht es um CAA Programmierung oder um VB/VBA/VB.NET usw.? ------------------ MfG Randle ! It's not a bug, it's a feature ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, hast Du mir bitte zufällig den Kontakt, von dem der Dich angerufen hat? Genau solch freie Programmierer suche ich.... Es geht um die Erstellung von optischen Standardflächen, ohne den Umweg über den Sketcher nehmen zu müssen. Lagaffe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Apr. 2008 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lagaffe
Zitat: Original erstellt von Lagaffe:
VB wirds wohl nicht werden (keine Makros!)
Also VB hat mit Makros eigentlich nichts zu tun, dass sind Applikationen als exe, die mit V5 "kommunizieren". CAA ist halt komplett in V5 integriert, aber wesentlich schwieriger und aufwändiger zu erstellen. Als erstes solltet Ihr auf jeden Fall mal wissen was Ihr wollt (wie kann man es manuell erzeugen). Vielleicht kann man ja das Ganze auch mit Standard V5 Modulen realisieren (PEO, Knowledge, ...), nur ohne Detailkenntnisse der Problematik. Ansonsten werden alle Systemhäuser Programmierung anbieten, warum wendest Du Dich nicht mal an Eurer Systemhaus ? Ansonsten gibt es auch noch eine Reihe Freelancer oder Dienstleister, die das können. Axel
------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2008 17:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lagaffe, Zitat: Original erstellt von Lagaffe: Hallo CEROG,hast Du mir bitte zufällig den Kontakt, von dem der Dich angerufen hat? Genau solch freie Programmierer suche ich.... Es geht um die Erstellung von optischen Standardflächen, ohne den Umweg über den Sketcher nehmen zu müssen. Lagaffe
ich hab noch keine E-Mail mit Kontaktdaten bekommen. Sobald ich was habe, melde ich mich. Ansonsten schick doch mal Jens ne PM. Viele Grüße, CEROG |