| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Generative Sheetmetal Design (2811 mal gelesen)
|
Japse83 Mitglied Angehender Techniker

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab wiedermal ein Problem. Ich habe einige Bleche im "Generative Sheetmetal Design" enworfen, habe sie dann im "Assembly" verbaut und einige Bohrungen eingefügt. Versuche ich jetzt die Bleche in "Generative Sheetmetal Design" abzuwickeln verschwinden meine Bohrungen. Was kann ich tun? Beispiele anbei. Gruß Japse83 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 05:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Japse, der Vollständigkeit halber: Was ist mit Define in Work Oject? Vermutlich eher: Hast du die Abwicklungen im Generative Sheetmetal Design erstellt oder im Part Design? Viele Grüße, CEROG |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Japse83
Servus Hast du auch die Bohrungen im Generative Sheetmetal Design erstellt? Wenn du Bohrugen oder Ausbrühe m Partdesign erstellst werden diese nicht im Sheetmetal erkannt, deshalb alle Features im Sheetmetal erzeugen. Gruß Bernd PS: Gibt es in Sheetmetal den Befehl "Assembel"? Ich dachte mann muss verschiedene Körper mit einer Biegung verbinden ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @all: Das mit der Abwicklung ist Schmarrn, das muß Bohrung heißen. Ich war wohl noch nicht ganz wach. Viele Grüße, CEROG |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Bohrungen und Ausbrüche habe ich aus dem Assembly im Part Design ertellt. Es muß doch irgendwie möglich sein aus Blechen eine Baugruppe zu erstellen und dann um Zusammenbau z.B. ein Baugruppenloch einbringen. liebe Grüße Japse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Japse83
Servus Baugruppenbearbeitungen werden im SheetMetal nicht unterstützt. Wenn man ein Bauteil im Sheetmetal erstellt, dann aber komplett in dieser Workbench. Alternative Möglichkeit: Bauteil im PartDesign aufbauen (inkl. Baugruppenbearbeitung) und danach die automatische Wanderkennung im SheetMetal durchführen (geht aber nur wenn Bohrungen und Ausbrüche senkrecht zum Blech sind) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 21. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Japse83
|

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Vielen Dank für eure Antworten, ich habs hingekriegt. Jetzt aber noch ne Sache und zwar im Drafting. Ich möchte das Blech gern als Abwicklung im Drafting bemaßen, wähle ich dann im Sheet Metal z.B die Vordersicht als Ausgangsfläche aus so zeigt er mir im Drafting wieder die gebogene Variante. Was kann ich tun? Gruß Japse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Japse, dafür gibt es die Unfolded View... Viele Grüße, CEROG |

|
erstellt am: 21. Mrz. 2008 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|