| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nur Lesezugriff bei Konfigurationsparameter (2269 mal gelesen)
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Teil welches auf eine Konstruktionstabelle verweist. Wenn ich nun auf diese Konstruktionstabelle doppelklicke und eine andere Zeile auswählen möchte, so erscheint bei mir die Meldung: "Auf den Konfiguartionsparameter besteht nur Lesezugriff. Die Konfigurationszeile kann nicht geändert werden." Kann mir bitte jemand erklären warum diese Meldung kommt und wie ich das Abschaffen kann. Danke und Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin, vermutlich gibt es einen Benutzerparameter, der die Zeile der Tabelle ansteuert. Schau mal unter dem Knoten "Beziehungen". Dort müsste es einen Parameter geben, der keine Einheit hat. Den verstellen und damit kannst du die Tabelle steuern. Wenn Du das nicht haben willst, obwohl es sehr komfortabel ist, musst du die Formel löschen, die für die Verknüpfung dieses Parameters mit dem Konfigurationsparameter der Tabelle zuständig ist. Gru? Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Besten Dank - es hat geklappt!!! Kannst Du mir evtl. noch schnell erklären wofür dieser Parameter eigentlich gut sein soll? Wird dieser Wert normalerweise extern angesteuert um automatisch das richtige Teil zu erhalten. (Zur Info: Es handelt sich übrigens um eine Führungsbuchse eines Spritzgußwerkzeuges) Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Mrz. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
|
Vaxl Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2017 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Servus Hast du dir im Baum die Parameter und Formel darstellen lassen (in den Optionen)? ggf auch per "Formeleditor" untersuchen welche Parameter und dazugehörigen Formeln es gibt. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |