| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achsensystem farblich anpassen (2064 mal gelesen)
|
Christian2k Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab mal wieder eine kurze Frage. Unter Tools – Optionen – Allgemein – Anzeige - Darstellung kann man z.B. die Hintergrundsfarbe und weiter Farben zuweisen/anpassen. Wenn ich nun die Hintergrundfarbe auf weiß umstelle habe ich das Problem das ich das (weiße) Achsensystem nicht mehr sehe. Wo kann ich denn die Farbe von dem Achsensystem anpassen? Muss dafür unter Standarts etwas ändern? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian2k
Hallo Christian, willst Du generell mit einem weißen Hintergrund arbeiten, oder nur temporär? Du kannst das Achsensystem im Baum anklicken und über die Grafikeigenschaften auf eine beliebige Farbe umstellen. ------------------ Gruß Günter
Christian2k Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Guenter Graff Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 04.03.2001 CATIA V5R19SP3 AutoForm 4.1
|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian2k
|
Christian2k Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich muss einige Bilder aus CATIA herausziehen (Modell, Skizzen usw.). Damit die Bilder sich besser in einen Text einpassen, und auch die Druckkosten nicht übertrieben hoch werden, bietet sich die Verwendung eines weißen Hintergrunds an. Damit ich das nicht immer wieder neu einstellen muss, hätte mich interessiert wie man dauerhaft ändern kann.
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian2k
Servus Wenn du Bilder über die Funktion Tools -> Bild -> Bilder erfassen erstellst, wird (im "Pixelmodus") automatisch der Hintergrund weiß eingefärbt (ggf die Einstellugen anpassen). Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian2k Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian2k
Servus Und warum per Screenshot-Tool? Die Funktion "Bild erfassen" ist doch das gleiche. Oder als alternativ Lösung: Manche Screenshot-Tools können automatisch eine bestimmte Farbe umfärben (oder transparent setzen). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian2k Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2008 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ab und an sollen auf den Bildern auch CATIA Dialogfenster zu sehen sein, deswegen geht das nicht mit der CATIA Bilderfassung. Das mit dem „Farbfilter“ wäre ne Möglichkeit, muss ich mal schauen ob mein Tool das kann.