Hallo zusammen!
Ich verfolge dieses sehr nützliche Forum schon lange Zeit.
Nun habe ich eine konkrete Frage: Wie kann man Bauteile die mittels CAE-Simulation deformiert wurden in das CATIA zurückführen bzw. welche Art von Daten müssen seitens der Berechnung vorliegen um das deformierte Bauteil im CATIA darzustellen?
Ich kenne bereits den Realistic Shape Optimizer 2 (RSO), dieser arbeitet mit Vektorenfeldern. Die Frage ist nun ob man auch aus einer Punktewolke eine realistische Abbildung des deformierten Bauteils erstellen kann bzw. eine Punktewolke in ein Vektorenfeld umwandeln kann?
Weiterhin wäre es nützlich das Ergebnis möglichst realitätsgetreu darzustellen um eine optische Auswertung des Bauteils zu gewährleisten.
Vielleicht hat Jemand bereits Erfahrungen mit der beschreibenen Problematik und kann mir weiter helfen.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP