| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei constraint (4585 mal gelesen)
|
Fuchsigerfuchs Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich hab gerade probleme mit den Constraint, es erscheint egal welche ich setzte immer die gleiche fehlermeldung! ich weiß leider nicht was ich umgestellt habe! "This constraint ist temporary. If you want make it permament, you need to activate constraints creation switch befor clicking the OK Button". würd mich freuen wenn mir einer helfen kann mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo fuchsigerfuchs, du mußt in der Symbolleiste Skizziertools die Erzeugung von Constraints eingeschaltet haben. Besser: Such dir eine Constraints aus dem Kontextmenü. Viele Grüße, CEROG |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuchsigerfuchs
Hallo Fuchsigerfuchs, nimm doch einfach die "richtige" Funktion, um die Constraints zu erstellen. Also zum Erzeugen von Bemaßungen nicht den Befehl hinter dem ersten, sondern den hinter dem zweiten Icon von links benutzen, dann sind die "Voreinstellungen" nicht relevant (siehe Bild)! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuchsigerfuchs
Hallo zusammen, da muss ich jetzt widersprechen, bzw. CEROG recht geben: wenn die letzten beiden Symbole in den Skizziertools nicht aktiv sind, wird CATIA vergesslich. Siehe Anhang. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fuchsigerfuchs
Hallo Mörchen, sorry, wenn ich vielleicht etwas übertreibe, aber auch für Dich noch mal zum Mitschreiben: Es ging um "...probleme mit den Constraint, es erscheint egal welche ich setzte...". Und im Bezug auf Setzen von "Constraints" ist meine Aussage korrekt, selbst unter der von Dir genutzen Version (, falls Dein "Profil" noch stimmt!). mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 05:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lusilnie, zufälligerweise stand ich gerade gestern bei einer Schulung genau vor der gleichen Fehlermeldung. Auch hier hatte jemand mit dem ersten Icon auf deinem Bild gearbeitet - bzw. dem Befehl dahinter. Ich selber benutze von den ganzen Möglichkeiten zur Parametrisierung von Skizzen nur den Befehl Constraint (Bedingung). Alle geometrischen Bedingungen lege ich mit dem Kontextmenü fest. Dadurch habe ich anscheinend weniger Probleme. Viele Grüße, CEROG |
Fuchsigerfuchs Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke noch mal an alle! Problem wurde gelöst! Gerog + Mörchen haben recht gehabt. Ich hatte im "Sketch Tool" (s. Bild bei Mörchen) "Geometrical Constraints" nicht aktiviert. @Lusilnie, die Bemaßungen haben auch Funktioniert! ging nur um geometrische Bedingungen, sorry mein FehlerGruß und Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo FuchsigerFuchs, geometrische Bedingungen kannst du auch mit dem von mir erwähnten Befehl machen. Dazu schaust du dann mal einfach ins Kontextmenü. Viele Grüße, CEROG |
Fuchsigerfuchs Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja das ist mir bekannt! wollte nur die lösung haben warum die funktion über das icon nicht mehr geklappt hat und trotzdem der kontextbefehl! aber super DANKE noch mal für die schnelle hilfe!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |