| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: abhängen von baugruppen in der zeichnung (1406 mal gelesen)
|
mech_fer Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo gemeinde, ich habe große zsb-teichnungen. jetzt möchte ich eine bestimmte unterbaugruppe aus der zsb-zeichnung ausblenden/weglassen. geht das nur über die overload properties wo ich jedes teil einzeln anklicken muß? hide/show scheidet als lösung logischerweise genauso aus wie das isolieren der zeichnung. jemand einen tip? oder stehe ich auf der leitung? dank im voraus mech_fer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mech_fer
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mech_fer
Hallo mech_fer, die elegante Lösung aus meiner Sicht ist immer noch "Modify_Links" aus dem Kontextmenü der View. Hier kann ich nachträglich ändern, welche Parts/Products innerhalb des abgeleiteten Products dargestellt werden. Und wenn ich diese Einstellung für eine View gemacht habe, kann ich sie auch auf andere Views übertragen. (Der genaue "Menü-Wortlaut" fällt mir gerade nicht ein!) mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 CATIA V5 R19 Pro|ENGINEER WF5, WF4 CoCreate Modeling 16.50
|
erstellt am: 27. Feb. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mech_fer
Hallo, bei der Modify Links muss man alles anklicken, was man sehen möchte. Das kann eventuell ziemlich viel sein. Alternativ könnte man im Zsb. ein "Enhanced Scene" anlegen, in der die unerwünschten Komponenten ausgeblendet oder deaktiviert sind. Von der Scene kann man dann eine Zeichnung machen. Einfach vor der Ebenenauswahl für die Ansichtserstellung im Baum auf die Scene klicken. ------------------ Viele Grüße, Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mech_fer Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr Drei, vielen dank für Eure Antworten, jede war gut. Bernds Variante ist gut wenn man mal ein oder Zwei BG´s ausblenden will. Bei Lusis Variante ist das Gute das man die Einstellungen auf andere Views übergeben kann. Die Scene funktioniert auch gut, erhöht allerdings auch das Datenvolumen wenn man die Daten weitergibt. Vielen Dank nochmal und 3U´s füp jeden. Gruß mech_fer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |