Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parts doppelt und dreifach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts doppelt und dreifach (2511 mal gelesen)
Jakomo
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jakomo an!   Senden Sie eine Private Message an Jakomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakomo

Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 27. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe hier vor mir folgendes Phänomen:

In einem Gesamtproduct hängen mehrere Unterproducts und darunter wieder weitere... Nun kommt es vor, dass wenn ich das Gesamtprodukt lade, dass "Part A" (welches eigentlich NUR in "Product xy" verbaut ist) plötzlich auch unter "Product ab" auftaucht. Öffne ich aber "Product ab" in einem neuen Fenster ist das "Part A" dort nicht mehr!


Analog dazu ein weiteres:
In einem Product hängen mehrere Parts. Nun bearbeite ich ein Part, indem ich einen "Ausgangspunkt 1" durch einen "Ausgangspunkt 2" replace. Dann wird zwar die eigentliche Kontur geändert, jedoch wird die alte ursprüngliche auch noch angezeigt (im selben Part)    - dabei ist im Strukturbaum keine andere Kontur sichtbar...!?! 
Öffne ich aber das Part in einem neuen Fenster, ist diese "Phantomkontur" weg, das Part ist "sauber"!

Wie und warum entstehen (in Catia V5 R16) solche "Doppelbildungen"? Gibt es Lösungen für diese Probleme?

------------------
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten!
[Rolf Miller]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Sep. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Könnte es vielleicht nur Probleme mit der Grafikkarte geben? Welche hardware verwendest du?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakomo
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jakomo an!   Senden Sie eine Private Message an Jakomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakomo

Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 27. Sep. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

Danke für die fixe Antwort!

Grafikkarten-Problem könnte evtl. bei dem Part-Problem (--> Phantomkontur) der Auslöser sein (vielleicht auch ein Cache-Problem?)
Jedoch nicht bei dem Product-Problem.

Da wird das Part nämlich auch im Strukturbaum in dem anderen Product aufgelistet (obwohl es dort gar nicht verbaut ist!). Desweiteren tritt das nur beim allerobersten Gesamtproduct auf! Wenn ich die Products, die unter diesem Gesamtproduct hängen, jeweils seperat öffne, gibt es in keinem dieser Unterproducts dieses Phänomen!

------------------
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten!
[Rolf Miller]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 27. Sep. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke in Screenshot von dem gesamtprodukt und von einem einzelnen Produkt wäre hilfreich! ich würde jetzt einfach mal raten und sagen das es an der UUID liegt nur leider ist bei mir solch ein Problem noch nie vorgekommen! wie gesagt wenn du ein paar screenshots machst kann ich dir was genaueres sagen!

bye

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Sep. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jakomo,

arbeitest du mit CATIA auf Windows (welches Windows?) oder unter Unix?

Evtl. wäre es auch interessant zu wissen, welche Kundenumgebung du verwendest. Kannst du uns noch diese Informationen geben? Dazu dann noch Hardware-Konfiguration...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Jakomo
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jakomo an!   Senden Sie eine Private Message an Jakomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakomo

Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshots.jpg

 
CATIA V5 R16 (Service Pack 5)

läuft unter Windows XP (5.1.2600 Service Pack 2.0).


Dell Inc. (A01)
RAM: 4GB
Prozessor: Intel Xeon 3.73GHz
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 4500


Zusätzlich verwenden wir noch SAP (version ECC 6.0).


------------------
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten!
[Rolf Miller]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 967
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 28. Sep. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Pauschal würde ich ebenfalls sagen, daß beim Aufbau der Konstruktion mit der UUID geschlampt wurde.

Ich würde mal ein komplettes "Neu aus" aus dem Produkt machen. Alternativ könnte der Cleaner evtl. noch was bringen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakomo
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jakomo an!   Senden Sie eine Private Message an Jakomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakomo

Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 28. Sep. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alternativ könnte der Cleaner evtl. noch was bringen

CATDUA hilft da schon, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, dass dieser Fehler erst gar nicht entsteht?

Bzw. was ist der Auslöser dieses Problems?

Weil es ist ziemlich unpraktisch, wenn man ein Gesamtproduct hat, unter dem ca. 3000 Bauteile hängen, und man dann eines dieser Bauteile ändert, dass man dann ein CATDUA mit dem Gesamtproduct macht...

------------------
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten!
[Rolf Miller]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inger
Mitglied
Kon


Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2004

IXeon
NVIDIA Quadro
Win10 E
CATIA5R19

erstellt am: 28. Sep. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist deine GK OpenGL?

Gruß,
inger
----------------------------------------------------------------------
@denyo_1
Verstehst’te: So viele haben so wenig, weil nur so wenige es verstehen, dass so viel nur so wenige haben dürfen. Daher ist System noch stabil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denyo_1
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 29. Sep. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

verwendet iht sap zum verwallten eure 3D Teile und der Drawings über die sc5 schnittstelle oder?? ev. is aber nur ne vermutung erzeugt die schnittstelle den fehler! ev. habt ihr eure stückliste die ja irgendwie synchon laufen sollte nicht suaber und catia bzw. SAP mein deswegen das das Part22 an diese stelle gehört!!!

------------------
Warum haben so viele so wenig,
das versteh ich nicht,
und warum haben so wenige viel,
das versteh ich nicht,
warum funktioniert das System nicht,
das versteh ich nicht,
und warum ist es dann so stabil,
das versteh ich nicht,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakomo
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jakomo an!   Senden Sie eine Private Message an Jakomo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakomo

Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2005

erstellt am: 01. Okt. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

verwendet iht sap zum verwallten eure 3D Teile und der Drawings

Ja!

ev. is aber nur ne vermutung erzeugt die schnittstelle den fehler!

Wir haben auch schon die Vermutung gehabt, dass die SAP-Schnittstelle den Fehler erzeugt; aber warum ist das dann nur bei dem GesamtProduct der Fall. Die Schnittstelle müsste den Fehler doch auch bei den UnterProducts machen, oder?!?

ev. habt ihr eure stückliste die ja irgendwie synchon laufen sollte nicht suaber und catia bzw. SAP mein deswegen das das Part22 an diese stelle gehört

Wir verwalten die Stückliste manuell (bitte fragt nicht warum - ich weiß es auch nicht!!!), von daher kann die eigentlich keinen Einfluss darauf haben...

------------------
Wäre die Katze ein Pferd, könnte man die Bäume hinaufreiten!
[Rolf Miller]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikipedia0815
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von nikipedia0815 an!   Senden Sie eine Private Message an nikipedia0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikipedia0815

Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2019

Catia V5 R26
Win 10 Pro 64 bit
Intel(R) Xeon(R) W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 31. Jul. 2019 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakomo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo... bin neu im Forum und habe direkr mein Vorhandenes Problem gefunden!!!
Der Thread ist zwar schon was älter, allerdings habe ich bei mir ein identisches Fehlerbild!

CATDUA funktioniert zwar, aber nach einiger Zeit taucht der Fehler wieder auf. Und CATDUA dauert bei großen Baugruppen echt lange...

Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem mit den "Geisterparts" ? oder ein vorgehen wodurch diese garnicht erst entstehen? weiß man warum diese "Geisterparts" überhauüt entstehen??

Wir verwalten unsere Datenbank mit 3DExperience...

Vielen dank schonmal!!
nikipedia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz