Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Excell-Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Excell-Tabelle (2029 mal gelesen)
heike.wolf
Mitglied
ba-student


Sehen Sie sich das Profil von heike.wolf an!   Senden Sie eine Private Message an heike.wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heike.wolf

Beiträge: 28
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine bereits bestehende Excel-Tabelle mit einem CATPart verknüpfen, dabei sollen manche Werte automatisch in die Tabelle eingetragen werden und manche Werte sollen dann aus der Tabelle rausgelesen werden.
Ich weiß nicht, wie ich das machen soll...
Gruß Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heike.wolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Konstruktionstabelle.jpg


Konstruktionstabelle2.jpg

 
Hallo Heike,

Du musst als erstes die erforderlichen Parameter in Deinem Modell haben, am besten umbenennen im Formeleditor, damit sie leichter auffindbar werden. Am besten benutzt man die Bezeichnungen aus der Excel-Tabelle.
Dann kannst Du eine Konstruktionstabelle erzeugen aus einer bereits existierenden Datei. Hier zeigtst Du die Excel-Tabelle. Dann müssen im Register "Zuordnung" die Modellparameter mit den Tabellenparametern verknüpft werden.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 04. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 04. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 04. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heike.wolf
Mitglied
ba-student


Sehen Sie sich das Profil von heike.wolf an!   Senden Sie eine Private Message an heike.wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heike.wolf

Beiträge: 28
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle anwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grossmao
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von grossmao an!   Senden Sie eine Private Message an grossmao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grossmao

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2011

Intel Core 2 Duo 2,2 GHz ; 4GB
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Windows 7 Professional
CATIA V5 R 19

erstellt am: 06. Sep. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heike.wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe User,

habe folgendes Problem: Ich möchte eine Konstruktionstabelle, die nicht im üblichen Format ist (Eine Spalte mit den Parameternamen, eine Spalte mit den Werten) mit meinem CATPart verknüpfen. Meine Tabelle kann man sich wie folgt vorstellen: Zu jedem Parameter gibt es mehrere Varianten (Variante A, B, C).
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Tabelle in diesem Format zu arbeiten? Ich kann das Tabellenformat leider nicht beeinflussen.

mfG und vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grossmao
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von grossmao an!   Senden Sie eine Private Message an grossmao  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grossmao

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2011

Intel Core 2 Duo 2,2 GHz ; 4GB
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
Windows 7 Professional
CATIA V5 R 19

erstellt am: 07. Sep. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heike.wolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu meinem Problem ist noch zu sagen, dass es in der Tabelle mehrere zusammengefasste Zellen gibt. Außerdem sind mehrere Textfelder bzw Überschriften in der Tabelle enthalten, weshalb ich denke, dass CATIA mit dem Format dieser Tabelle nicht klarkommt. Jedenfalls lese ich beim Versuch, die Tabelle einzubinden immer folgende Meldung: "The design table contains no data or its file wasn't found"

vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz