| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wieso kann ich mein Produkt nicht mehr öffnen? (3809 mal gelesen)
|
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir Helfen. Ich habe ein Produkt kopiert aus einer anderen Datei ohne Verknüpfung und Links, dieses Produkt dann unter der Sicherungsverwaltung unbenannt und gespeichert. Jetzt kann ich dies Produkt nicht mehr direkt über CATIA V5 öffnen dann (siehe Foto) erschein diese Fehlermeldung. Über die Auswahl der direkte Datei ohne vorher Catia geöffnet zu habe geht es, woran kann das liegen?????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Das ist doch dasselbe wie bei denem anderen Thread. Handelt es sich hierbei um die selben Dateien? ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nein es ist ein neues (Produkt)!!! Wenn ich nur denn Fehler hätte, würde es ja dann evtl. an meiner Einstellung im Catia liegen, aber das Problem haben 3 weitere Kollegen von mir auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Azazel Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 18.05.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Hallo Rene!!! Ich vermute das bei deine Produkt eine datei fehlt warscheinlich die mit der name "OSM_GE003" da Du die daten einfach so ruberkopiert ohne verknupfungen und links wie du selber gesagt hast. Meine Frage : kannst du die datei uberhaupt offnen und sehen kannst? wenn ja dann wurde Ich dich ratten uber die "DESK" funktion die findest du unter File. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Hallo Azazel, OSM_GE003 ist ein Fehlercode von CATIA und hat nichts mit einem Dateinamen zu tun. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Pack mal das Produkt(nur das defekte Produkt) in ein zip und setz es hier rein. Ich schaue dann mal was ich tun kann, um es wieder geöffnet zu bekommen. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Ergänzung, hab ich fast vergessen... du musst mir noch deinen Releasstand(z.B.R16SP5) nennen. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ReneF Mitglied Techniker
 Beiträge: 9 Registriert: 17.07.2007
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
hmm... naja dann werd ich wohl nichts mehr tun können außer zu grübeln und mich dann evtl. nochmal zu melden. Ich müsste mir die Datei anschauen und auch den Inhalt der Datei. Das es vertraulich ist konnt ich mir schon denken(ist ja schließlich jeder Entwurf), aber du würdest mir ja keine Geometrie schicken... und um dir zu erklären was ich alles testen und ausprobieren würde ... ich glaub da könnt ich ein Buch drüber schreiben. Wir haben öfters schonmal ähnliche Probleme und bis jetzt gab es eigentlich noch nichts was man nicht irgendwie beheben konnte. Tip am Rande: installier dir mal zumindestens Servicepack5 für R17 vielleicht ist es dann schon weg. Ansonsten vielleicht auch mal in Richtung Vertragspartner schreiben. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tberger Mitglied Application Manager CATIA V5 / V6
   
 Beiträge: 1385 Registriert: 13.01.2007
|
erstellt am: 20. Jul. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Hallo zusammen, ich bekomme diese Fehlermeldungen meistens dann, wenn mit verschiedenen Versionen von CATIA gearbeitet wurde und man dann versucht, mit einer niedrigeren Version von CATIA die Daten zu öffnen. Man kann sehr leicht mit einem Editor wie Word-Pad die V5 - Date "anschauen": im Anfangsbereich der kryptischen Zeichen siehr man irgendwann Angaben über das Release. Grüsse aus dem Rheinland Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kri Mitglied Dipl. Ing. Konstruktion / FEM
  
 Beiträge: 965 Registriert: 15.12.2004 Hauptrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition Intel XEON E5345 4x2,33GHz 16GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB - Zweitrechner CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Pentium D 3.2GHz 4GB RAM Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 23. Jul. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
|
takushi Mitglied Entwicklungsingenieur

 Beiträge: 66 Registriert: 11.07.2003
|
erstellt am: 07. Sep. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
Hallo, so weit ich weiss, hängt die Fehlermeldung, wie schon weiter oben geschrieben wurde, damit zusammen, dass der V5-Release-Stand der CAD-Daten höher ist, als der der CATIA-Version mit der versucht wird, die Datei zu öffnen. schöne Grüsse takushi [Diese Nachricht wurde von takushi am 07. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater
   
 Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneF
|