Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Wieso kann ich mein Produkt nicht mehr öffnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wieso kann ich mein Produkt nicht mehr öffnen? (3809 mal gelesen)
ReneF
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ReneF an!   Senden Sie eine Private Message an ReneF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneF

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwischenablage01.jpg

Hallo, wer kann mir Helfen. Ich habe ein Produkt kopiert aus einer anderen Datei ohne Verknüpfung und Links, dieses Produkt dann unter der Sicherungsverwaltung unbenannt und gespeichert. Jetzt kann ich dies Produkt nicht mehr direkt über CATIA V5 öffnen dann (siehe Foto) erschein diese Fehlermeldung. Über die Auswahl der direkte Datei ohne vorher Catia geöffnet zu habe geht es, woran kann das liegen??????    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch dasselbe wie bei denem anderen Thread. Handelt es sich hierbei um die selben Dateien?

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

ReneF
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ReneF an!   Senden Sie eine Private Message an ReneF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneF

erstellt am: 17. Jul. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nein es ist ein neues (Produkt)!!!
Wenn ich nur denn Fehler hätte, würde es ja dann evtl. an meiner Einstellung im Catia liegen, aber das Problem haben 3 weitere Kollegen von mir auch.

ReneF
Mitglied
Techniker

erstellt am: 17. Jul. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Azazel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Azazel an!   Senden Sie eine Private Message an Azazel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Azazel

erstellt am: 17. Jul. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene!!!

Ich vermute das bei deine Produkt eine datei fehlt warscheinlich die mit der name "OSM_GE003" da Du die daten einfach so ruberkopiert ohne verknupfungen und links wie du selber gesagt hast.

Meine Frage : kannst du die datei uberhaupt offnen und sehen kannst? wenn ja dann wurde Ich dich ratten uber die "DESK" funktion die findest du unter File.

mfg

RSchulz

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Azazel,
OSM_GE003 ist ein Fehlercode von CATIA und hat nichts mit einem Dateinamen zu tun.

------------------
MFG
Rick

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

ReneF
Mitglied
Techniker

erstellt am: 17. Jul. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick!!!
Ich habe die bereinigung durchgeführt, hat aber nichts gebracht (Leider). Hast Du noch eine idea???

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Pack mal das Produkt(nur das defekte Produkt) in ein zip und setz es hier rein. Ich schaue dann mal was ich tun kann, um es wieder geöffnet zu bekommen.

------------------
MFG
Rick

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung,
hab ich fast vergessen... du musst mir noch deinen Releasstand(z.B.R16SP5) nennen.

------------------
MFG
Rick

ReneF
Mitglied
Techniker

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ergänzung!!!

V5R17SP3

Danke

MFG
Rene

ReneF
Mitglied
Techniker

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick!!!

Das mit der Zip Datei ist ein super Angebot, kann ich aber leider nicht, es ist ein V-Projekt!!!!

MFG
Rene

RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm... naja dann werd ich wohl nichts mehr tun können außer zu grübeln und mich dann evtl. nochmal zu melden. Ich müsste mir die Datei anschauen und auch den Inhalt der Datei. Das es vertraulich ist konnt ich mir schon denken(ist ja schließlich jeder Entwurf), aber du würdest mir ja keine Geometrie schicken... und um dir zu erklären was ich alles testen und ausprobieren würde ... ich glaub da könnt ich ein Buch drüber schreiben. Wir haben öfters schonmal ähnliche Probleme und bis jetzt gab es eigentlich noch nichts was man nicht irgendwie beheben konnte.
Tip am Rande: installier dir mal zumindestens Servicepack5 für R17 vielleicht ist es dann schon weg. Ansonsten vielleicht auch mal in Richtung Vertragspartner schreiben.

------------------
MFG
Rick

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 20. Jul. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Fehlermeldungen meistens dann, wenn mit verschiedenen Versionen von CATIA gearbeitet wurde und man dann versucht, mit einer niedrigeren Version von CATIA die Daten zu öffnen.

Man kann sehr leicht mit einem Editor wie Word-Pad die V5 - Date "anschauen": im Anfangsbereich der kryptischen Zeichen siehr man irgendwann Angaben über das Release.

Grüsse aus dem Rheinland 

Thomas

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM

Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte das (glaube ich jedenfalls) gleiche Problem am Freitag.
Catsettings löschen hat bei mir geholfen.

------------------
kri

takushi
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von takushi an!   Senden Sie eine Private Message an takushi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für takushi

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so weit ich weiss, hängt die Fehlermeldung, wie schon weiter oben geschrieben wurde, damit zusammen, dass der V5-Release-Stand der CAD-Daten höher ist, als der der CATIA-Version mit der versucht wird, die Datei zu öffnen.

schöne Grüsse

takushi

[Diese Nachricht wurde von takushi am 07. Sep. 2007 editiert.]

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 23. Apr. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneF 10 Unities + Antwort hilfreich

In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Problem erstmalig auch habe hier ein Link auf eine konkrete Ursache: http://www.coe.org/Collaboration/DiscussionForum/ActiveDiscussions/tabid/210/forumid/6/postid/110581/view/topic/Default.aspx

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz