| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Context Links entfernen, da Problem mit Datenbank (4917 mal gelesen)
|
Jooschi Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe in meinem Modell 8 Import Links und 2 KWE-Contextual Links. Zusätzlich erstellt mir Catia automatisch einen so gennaten Context-Link. Dieser Context-Link bereitet mir Probleme beim Kopieren des Modells in eine Datenbank. Wie bekommen ich diesen Link weg? Ich habe bereits versucht alle Links zu isolieren, aber das bringt leider nix! Suche dringen HILFE! Viele Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschi
Hallo Jooschi, dieser Context-Link entsteht, wenn du eine Geometrie von einem CATPart1 ins andere CATPart2 innerhalb eines offenen CATProducts kopierst, d.h. es wird die Position des CATPart1 innerhalb des CATProducts in das andere CATPart2 mit gegeben. Besser sind da die CCP-Links, hierbei wird aber die Position innerhalb des CATProducts nicht mitgegeben. Die CCP-Links erzeugst du, indem du das CATPart2, in welches du die Geometrie reinkopieren willst, im separaten window öffnest. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jooschi Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin! Danke für Deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Mein Problem ist nicht, wie ich einen CCP Link erzeugen kann sondern, wie ich einen bestehenden Context-Link entfernen kann. Ich möchte die 10 anderen Links beibehalten, jedoch muß ich den Context-Link raus bekommen. Vielen Dank für Eure Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschi
Hallo, das mit dem einfach rauslöschen wirst du wohl nicht schaffen, weil der Context-Link unmittelbar mit den Importlinks zusamenhängt. Ich empfehle dir, die Links als CCP neu zu erzeugen und dann in dem CATPart die alte eingefügte Geometrie durch die neue zu ersetzen (also Replace)und dann das alte löschen. Ich weiß das wird ne Menge Arbeit sein, aber ich wüsste nicht, wie du den Context-Link sonst löschen kannst. ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rweber_denc Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 04. Jun. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jooschi
Wenn in einem Part nur noch ein unerwünschter Context-Link übrig ist, kann man diesen loswerden, indem man das Part vorübergehend in ein Product einbaut, dort das Part selektiert, und dann über rechte MT / Components / Isolate Part den Context-Link entfernt. Grüße, Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |