Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catpart als stl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catpart als stl (3092 mal gelesen)
froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 09. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn ich ein catpart als stl abspeichere, kann ich dann vorher noch etwas einstellen? Die stl-Datei ist wohl zu ungenau.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdroste
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2006

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Genauigkeit einstellen in Tools -> Options -> General -> Display -> Performances -> 3D accuracy. Der Wert, der hier eingestellt ist, bestimmt die Genauigkeit der stl-Daten.

Viele Grüsse

Christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Beiträge: 605
Registriert: 07.09.2004

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Christina,

genau das war es.

   

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andy009 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy009

Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2015

erstellt am: 18. Feb. 2015 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage zum gleichen Thema und wollte dazu jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Und zwar muss ich ein Part Design im STL-Format abspeichern und bestimmte Eigenschaften einstellen.
Und zwar muss ich die Sehnenhöhe und die Winkelsteuerung einstellen.
Lässt sich dieses auch im Part Design über Tools->Optionen einstellen? Weil dort habe ich bisher leider nichts gefunden. 
Habe im Netz nur etwas davon gelesen das ich in die NC-Bearbeitung gehen muss und dort dann die Sehnenhöhe und die Winkelsteuerung einstellen könnte. Die NC-Bearbeitung besitze ich allerdings auf der Arbeit nicht.
Weiß jemand zufällig wie man sonst noch die Sehnenhöhe und die Winkelsteuerung einstellen kann? 

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2015 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Andy
Wahrscheinlich kann man nur den "Durchhang" (3D-Genauigkeit) einstellen. Mehr hab ich auch noch nicht gefunden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Feb. 2015 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Und zwar muss ich die Sehnenhöhe und die Winkelsteuerung einstellen.

Erkläre doch mal den Hintergrund Deines Anliegens.
Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
Ich verstehe zwar den Begriff "Sehnenhöhe", aber mit "Winkelsteuerung" kann ich nicht viel anfangen.
Und ich kenne kein CAD-System, bei dem man mehr machen kann als pauschal eine Genauigkeit zu variieren.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 19. Feb. 2015 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

http://w3-mediapool.hm.edu/mediapool/media/fk03/fk03_lokal/verbundlabore/k ca/rpmlab/fk03_rp_proe.pdf

beide Werte lassen sich glaube ich einstellen wenn man die WB STL verwendet und dort die Bauteile tesseliert.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 19. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Feb. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>wenn man die WB STL verwendet

Ah - ich gestehe meine Unwissenheit.
Und im Settings Management sehe ich, dass es eine extra Lizenz für STL gibt.
Vermutlich wieder 5000€ für eine nur selten benötigte Funktion?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 20. Feb. 2015 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

;-) besonders viel kann die Lizenz auch nicht ,)

in und export von diversen Stl Formaten, tessillieren, vielleicht noch einige operationen, die die Mesh betreffen.

Wenn die Daten zum 3D Druck gehen - das triangulieren der Daten würde ich immer denen überlassen,
die wissen am besten wie das Netz auszusehen hat, damit der 3D-Drucker das bestmöglichste Ergebnis bringt.

Der Sehnenwert, gibt an wie fein die Auflösung zur Originalfläche sein soll.
Der Winkelwert verfeinert nochmals bei kleinen Radien
und die Kantenlänge eines Dreiecks macht bei planaren Flächen ein engmaschigeres Netz.

malgucken wenn ich daran denke , stelle ich morgen ein Bild der WB STL ein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz