Hallo, gibt es eine Möglichkeit das voreingestellte Dateiformat *.bmp fest auf *.jpg umzustellen? Man kann zwar manuell umstellen, da ich aber immer jpg's brauche (wegen Dateigröße zum versenden per mail) wäre eine Voreinstellung auf *.jpg für mich wesentlich komfortabler.
cad-diabolo Mitglied Produktdesigner, Konstrukteur
CATIA V5 R30 SP3 Hot Fix 9
erstellt am: 13. Nov. 2014 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für postler
Zitat:Original erstellt von postler: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das voreingestellte Dateiformat *.bmp fest auf *.jpg umzustellen? Man kann zwar manuell umstellen, da ich aber immer jpg's brauche (wegen Dateigröße zum versenden per mail) wäre eine Voreinstellung auf *.jpg für mich wesentlich komfortabler.
Sorry Gemeinde für das ausgraben von diesem uralt Thema! Aber das ist genau das was mich auch immer nervt!! Gibt es dafür nun eine Lösung??
CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
erstellt am: 13. Nov. 2014 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für postler
Den Knopf hab ich auch noch nicht gefunden (bzw. auch nicht allzu intensiv gesucht), aber Screenshots werden nach meiner Erfahrung als png besser (und auch nicht groesser von der Datenmenge her)
LG ... Wolfi
------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus