| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Läuft Catia in Win Vista??? (75027 mal gelesen)
|
lepadre Mitglied Systemtechniker (mit CAD-Erfahrung :-) )
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Zitat: Original erstellt von myTea: Eine Onboard-Grafikkarte? Das kannst Du vergessen damit Catia vernünftig laufen zu lassen. Sorry, aber ist so, die kann eben OpenGL nicht vernünftig, und das ist Mindestvoraussetzung für Catia. Das ist die wichtigste Vorraussetzung die Catia an einen PC stellt, und wenn die nicht erfüllt ist geht´s halt nicht.
ja - klar! also wer keine drahtgittermodelle braucht und mit überschaubaren baugruppen arbeitet, kann auch locker mit intels x3000/x3100 glücklich werden. ich hatte beide schon unter catia v5 und pro engineer wf2 im einsatz (damals noch unter xp). wer natürlich einen motorblock bearbeiten will ist mit diesen grafiklösungen schnell am ende, aber vielen cad-anwendern (ich denke an vorrichtungs- und gestellkonstruktionen) kann eine onboardgrafik der aktuellen chipätze reichen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Servus Das seh ich total anders: selbst bei Graftikkarten (gestestet mit X1650) kommt es schon bei kleinen Modellen zu Rucklern. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ischim Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
hallo zusammen! ich hab catia v5 auf meinem rechner mit vista 32 bit installiert, admin-rechte umgestellt, alles gut gelaufen. wenn ich jetzt aber part design öffne, ein teil zeichne und nen block draus mach, hängt sich mein computer auf, wenn ich zoomen, drehen oder verschieben möchte. kurzum: wenn ich aufs mausrad klicke. ich habs heut nochmal neu installiert, is aber trotzdem wieder der gleiche mist. viele grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 23. Apr. 2008 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
|
.andreas. Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Hi, probiere gerade auch CATIA V5 R18 auf Vista Ultimate 32 bit zu installieren...
Hab jetzt den Trick von Jay Kay mal probiert... jedoch kommt dann die Meldung "installing a 32-bit media on Windows Vista is forbidden" und es geht nicht mehr weiter... Kann mir einer sagen was das nun heißt ? Was kann ich da machen ? .andreas.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Zitat: Original erstellt von .andreas.: Hi, probiere gerade auch CATIA V5 R18 auf Vista Ultimate 32 bit zu installieren...
Hab jetzt den Trick von Jay Kay mal probiert... jedoch kommt dann die Meldung "installing a 32-bit media on Windows Vista is forbidden" und es geht nicht mehr weiter... Kann mir einer sagen was das nun heißt ? Was kann ich da machen ? .andreas.
Gibts hierfür inzwischen mal ne Lösung??? Habe nämlich das selbe Problem!!! Catia V5R18 und Vista Ultimate 32-bit!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BrettiCAD Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Aug. 2009 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
|
Supermarc1 Mitglied Dipl-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2009 CATIA V5 R14 Microsoft Vista Home Premium, Service Pack 1
|
erstellt am: 19. Aug. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Jungs, CATIA läuft auf Vista tadellos! Und es ist supereinfach zu installieren. Es gibt nur ein Geheimnis: Du musst den Computer im ABGESICHERTEN MODUS MIT TREIBERUNTERSTÜZUNG (ODER NETZWERKUNTERSTÜZUNG) starten. Das machst du durch drücken der F5 Taste beim booten. Danach kannst du CATIA ganz normal installieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Aug. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Servus, Zitat: Original erstellt von Supermarc1: Jungs, CATIA läuft auf Vista tadellos! Und es ist supereinfach zu installieren. Es gibt nur ein Geheimnis: Du musst den Computer im ABGESICHERTEN MODUS MIT TREIBERUNTERSTÜZUNG (ODER NETZWERKUNTERSTÜZUNG) starten. Das machst du durch drücken der F5 Taste beim booten. Danach kannst du CATIA ganz normal installieren.
Beim installieren von CATIA braucht man nicht in den abgesicherten Modus wechseln. Ganz normal starten und das Programm installieren. Die Installation verläuft dabei reibungslos und ohne komplikationen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermarc1 Mitglied Dipl-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2009 CATIA V5 R14 Microsoft Vista Home Premium, Service Pack 1
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
|
Tobi1981 Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 25. Aug. 2009 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Bei mir läuft es ohne Probleme, Ich habe Vista 64bit, da läuft es ohne Probleme, bis vor kurzem hatte ich noch Vista 32bit. Bei 32bit muß man etwas mogeln! Ich habe Catia auf einem XP Rechner installiert und den kompletten Installationsordner kopiert, danach auf Vista 32bit eingefügt und es läuft. Geht allerdings nur wenn Du verschiedene Rechner zur verfügung hast! Aber klappte bei mir ohne Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
4k33m Mitglied
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Hallo Foren-User. Ich hatte das selbe Problem. Hier die Lösung, welche zumindest bei mir funktioniert hat. 1. Wechseln in die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R -> "cmd" eintippen (ohne"") und Enter drücken) 2. In der Eingabeaufforderung folgendes ohne "" eingeben: "net user Administrator /active" und Enter drücken 3. Es erscheint "Befehl wurde ausgführt" 4. Catia installieren 5. In der Eingabeaufforderung folgendes ohne "" eingeben: "net user Administrator /close" und Enter drücken Eventuell muß Administrator mit dem Benutzernamen (Admin) getauscht werden. Gruß, Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Mitglied staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 177 Registriert: 29.03.2005 Dell Latitude E5500 Core2Duo 2,53GHz 3,45 GB RAM Win XP Prof. SP3 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CL-tiger
Zitat: Original erstellt von .andreas.: Hi, probiere gerade auch CATIA V5 R18 auf Vista Ultimate 32 bit zu installieren...
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bzw. die gleiche Fehlermeldung und komme nicht weiter. Habe Vista Home Premium mit 32 bit und will Catia V5R18 installieren. und wer mag mal raten was passiert ist?? Installation fehlgeschlagen.
Ich habe den Kompatiblitätsmodus eingeschaltet, die Anwendung mit Adminrechten ausgeführt. habe sogar die Variante mit der Eingabeaufforderung ausprobiert. So wie beschrieben. Doch nix tut sich. Ich werde noch die variante mit dem abgesicherten Modus versuchen. Was kann ich noch machen ?? Gruß David ------------------ Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen. Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |