Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Läuft Catia in Win Vista??? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Läuft Catia in Win Vista??? (75027 mal gelesen)
lepadre
Mitglied
Systemtechniker (mit CAD-Erfahrung :-) )

Sehen Sie sich das Profil von lepadre an!   Senden Sie eine Private Message an lepadre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lepadre

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von myTea:
Eine Onboard-Grafikkarte? Das kannst Du vergessen damit Catia vernünftig  laufen zu lassen.
Sorry, aber ist so, die kann eben OpenGL nicht vernünftig, und das ist Mindestvoraussetzung für Catia. Das ist die wichtigste Vorraussetzung die Catia an einen PC stellt, und wenn die nicht erfüllt ist geht´s halt nicht.

ja - klar! also wer keine drahtgittermodelle braucht und mit überschaubaren baugruppen arbeitet, kann auch locker mit intels x3000/x3100 glücklich werden. ich hatte beide schon unter catia v5 und pro engineer wf2 im einsatz (damals noch unter xp). wer natürlich einen motorblock bearbeiten will ist mit diesen grafiklösungen schnell am ende, aber vielen cad-anwendern (ich denke an vorrichtungs- und gestellkonstruktionen) kann eine onboardgrafik der aktuellen chipätze reichen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Das seh ich total anders: selbst bei Graftikkarten (gestestet mit X1650) kommt es schon bei kleinen Modellen zu Rucklern.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

ischim
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ischim an!   Senden Sie eine Private Message an ischim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ischim

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen!
ich hab catia v5 auf meinem rechner mit vista 32 bit installiert, admin-rechte umgestellt, alles gut gelaufen.
wenn ich jetzt aber part design öffne, ein teil zeichne und nen block draus mach, hängt sich mein computer auf, wenn ich zoomen, drehen oder verschieben möchte. kurzum: wenn ich aufs mausrad klicke.
ich habs heut nochmal neu installiert, is aber trotzdem wieder der gleiche mist.
viele grüße

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista 32bit wird überhaupt nicht unterstützt. Nur Vista Buisness 64bit und Vista Enterprise 64bit wird ab R18 unterstützt.

Das wird dann ein Problem mit Grafik sein, weil wenn Du ein 3D machst und drehen willst braucht Catia OpenGL, und das hat Vista nicht.

Gruss,
    Thomas

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

.andreas.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von .andreas. an!   Senden Sie eine Private Message an .andreas.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .andreas.

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probiere gerade auch CATIA V5 R18 auf Vista Ultimate 32 bit zu installieren...

Hab jetzt den Trick von Jay Kay mal probiert... jedoch kommt dann die Meldung "installing a 32-bit media on Windows Vista is forbidden" und es geht nicht mehr weiter...

Kann mir einer sagen was das nun heißt ? Was kann ich da machen ?

.andreas.

SmokieMcPot
Mitglied
Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

Sehen Sie sich das Profil von SmokieMcPot an!   Senden Sie eine Private Message an SmokieMcPot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmokieMcPot

CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von .andreas.:
Hi,

Hab jetzt den Trick von Jay Kay mal probiert... jedoch kommt dann die Meldung "installing a 32-bit media on Windows Vista is forbidden" und es geht nicht mehr weiter...

.andreas.

Gibts hierfür inzwischen mal ne Lösung??? Habe nämlich das selbe Problem!!! Catia V5R18 und Vista Ultimate 32-bit!!!

BrettiCAD
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von BrettiCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BrettiCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrettiCAD

Catia V5

erstellt am: 18. Aug. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich heißt das, auf anderem Laufwerk XP pro installieren und da Catia anwenden.

Supermarc1
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Supermarc1 an!   Senden Sie eine Private Message an Supermarc1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermarc1

CATIA V5 R14
Microsoft Vista Home Premium, Service Pack 1

erstellt am: 19. Aug. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Jungs,

CATIA läuft auf Vista tadellos! Und es ist supereinfach zu installieren. Es gibt nur ein Geheimnis: Du musst den Computer im ABGESICHERTEN MODUS MIT TREIBERUNTERSTÜZUNG (ODER NETZWERKUNTERSTÜZUNG) starten. Das machst du durch drücken der F5 Taste beim booten. Danach kannst du CATIA ganz normal installieren.

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 19. Aug. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von Supermarc1:
Jungs,

CATIA läuft auf Vista tadellos! Und es ist supereinfach zu installieren. Es gibt nur ein Geheimnis: Du musst den Computer im ABGESICHERTEN MODUS MIT TREIBERUNTERSTÜZUNG (ODER NETZWERKUNTERSTÜZUNG) starten. Das machst du durch drücken der F5 Taste beim booten. Danach kannst du CATIA ganz normal installieren.

Beim installieren von CATIA braucht man nicht in den abgesicherten Modus wechseln. Ganz normal starten und das Programm installieren. Die Installation verläuft dabei reibungslos und ohne komplikationen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Obholzer

Supermarc1
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Supermarc1 an!   Senden Sie eine Private Message an Supermarc1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermarc1

CATIA V5 R14
Microsoft Vista Home Premium, Service Pack 1

erstellt am: 21. Aug. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber erst seit V5R18, alle Version zuvor muss man im abgesicherten Modus mit Treiberunterstützung installieren.
Wenn es so einfach funktionieren würde, gäbe es ja dieses Forum nicht...

Tobi1981
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tobi1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1981

erstellt am: 25. Aug. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft es ohne Probleme,

Ich habe Vista 64bit, da läuft es ohne Probleme, bis vor kurzem hatte ich noch Vista 32bit. Bei 32bit muß man etwas mogeln! Ich habe Catia auf einem XP Rechner installiert und den kompletten Installationsordner kopiert, danach auf Vista 32bit eingefügt und es läuft.

Geht allerdings nur wenn Du verschiedene Rechner zur verfügung hast!
Aber klappte bei mir ohne Probleme.

4k33m
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 4k33m an!   Senden Sie eine Private Message an 4k33m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4k33m

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Foren-User.

Ich hatte das selbe Problem. Hier die Lösung, welche zumindest
bei mir funktioniert hat.

1. Wechseln in die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R -> "cmd" eintippen (ohne"") und Enter drücken)
2. In der Eingabeaufforderung folgendes ohne "" eingeben:
  "net user Administrator /active" und Enter drücken
3. Es erscheint "Befehl wurde ausgführt"
4. Catia installieren
5. In der Eingabeaufforderung folgendes ohne "" eingeben:
  "net user Administrator /close" und Enter drücken

Eventuell muß Administrator mit dem Benutzernamen (Admin) getauscht werden.

Gruß, Achim

DegraA
Mitglied
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Latitude E5500
Core2Duo 2,53GHz
3,45 GB RAM
Win XP Prof. SP3
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 28. Okt. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CL-tiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von .andreas.:
Hi,

.andreas.

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem bzw. die gleiche Fehlermeldung und komme nicht weiter.
Habe Vista Home Premium mit 32 bit und will Catia V5R18 installieren.

und wer mag mal raten was passiert ist??

Installation fehlgeschlagen. 

Ich habe den Kompatiblitätsmodus eingeschaltet, die Anwendung mit Adminrechten ausgeführt.
habe sogar die Variante mit der Eingabeaufforderung ausprobiert. So wie beschrieben.
Doch nix tut sich.

Ich werde noch die variante mit dem abgesicherten Modus versuchen.
Was kann ich noch machen ??

Gruß
David

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz