Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia immer im Vordergrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia immer im Vordergrund (3741 mal gelesen)
ppEbb
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ppEbb an!   Senden Sie eine Private Message an ppEbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppEbb

erstellt am: 20. Okt. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Catia ist auf meinem Desktop immer im Vordergrund. Wenn ich den Firefox oder einen Ordner öffne, muss ich Catia immer minimieren um die anderen Programme zu sehen und zu benutzen.

Danke im Vorraus, ppEbb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eh
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT

Sehen Sie sich das Profil von Eh an!   Senden Sie eine Private Message an Eh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eh

IBM T42p, 2GB RAM
Dell Precision 670, 2x3GHz Xeon, 4GB RAM, nVidia Quadro FX4500, 2x73GB SCSI HD
Catia R14SP7, SmarTeam R14SP9
Win XP SP2

erstellt am: 23. Okt. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Taskleiste.JPG

Hi,

wie wäre es die Eigenschaften der Taskleiste umzustellen, so dass sie immer in den Vordergrund kommt, dann brauchst du Catia nicht immer zu minimieren! (siehe Screenshot)

Gruß Eh

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 24. Okt. 2006 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ppEbb,

wenn du die eigenschaften der taskleiste nicht ändern möchtest, kannst du aich mit ALT+TAB durch die geöffneten anwendungen "blättern". (ALT gedrückt halten und mit TAB blättern...)

gruss

predy

nubbie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nubbie an!   Senden Sie eine Private Message an nubbie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nubbie

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe seit heute morgen dasselble Problem:
Mein Catia Fenster ist immer im Vordergrund. Ich kann auch keine andere Anwendung in den Vordergrund nach vorne holen. zB meine SmarTeam Anmeldung bleibt auch immer hinter dem Catia Fenster. Auch mit ALt-Tab kann ich zwar die Anwendung aktivieren, sie schiebt sich aber nicht in den Vordergrund.

Das ist ziemlich nervig - ich habe auch keine Ahnung, wie ich das angestellt haben könnte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz