| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Composite Design in Catia V5 (5655 mal gelesen)
|
Kocher_Sepp Mitglied
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits! Folgendes: Ich weiß es gibt in Catia V5 ein Modul für Composite Design(CD3). Nur find ich absolut keine Fachliteratur darüber! Gibt es so etwas überhaupt??? Wäre toll, wenn jemand von euch etwas weiß! lg aus Salzburg! Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
Mir ist nichts ueber irgendwelche Literatur bekannt. Wahrscheinlich wirst du auf die Onlinehilfe zureckgreifen muessen. (Ich persoenlich mag ja die Onlinehilfe, wenn man ein modul erlernen moechte, ich habe nur immer probleme, ueber die suchmaske etwas in der onlinehilfe zu finden) Da gibt es eine lange Anleitung mit Einstiegstutorial (wie fuer fast jedes modul). Sicherlich wird die Anleitung in der r17 noch besser sein, weil es einige aenderungen in der r16 gegeben hat. Wir haben die Version aber noch nicht zugeschickt bekommen. Hast Du denn schonmal in die Online Hilfe geschaut? Solltet ihr es als pdf installiert haben, so findest du die anleitung unter folgendem namen: cpdug.pdf Viel Erfolg beim durchlesen, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kocher_Sepp Mitglied
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mir schon fast gedacht, dass es keine Literatur zu dem Thema gibt! Wir haben dieses Modul in Catia nicht und in der Hilfe kann es nicht sein, da es bei R11 das Modul noch gar nicht gab! Ich würds halt nur gerne erlernen (wenn auch nur theoretisch). Tja, abwarten und auf unser neues Catia warten! :-) lg Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobiasst78 Mitglied
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
Gibt es denn immer noch keine Fachliteratur zu dem "unkonventionellen" Composite Design bzw. Composite Part Design? Es ist eine Schande das Dassault für dieses schlecht dokumentierte und fehlerhafte Modul (betrifft V5 R16) tatsächlich Geld verlangt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hit_ks Mitglied Konstrukteur Druckguss

Beiträge: 192 Registriert: 02.04.2003 V5 R16 Hot Fix 36 V5 R19 Sp3 BN19 HF16 V5 R22 V5 R24 V5 R26 SP3 HF50 V5 R28
|
erstellt am: 04. Jul. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 05. Jul. 2007 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
Ich habe den Beitrag von Herbert Leichtfuss geloescht.... Zu den Problemen mit dem Modul. Richtig ist, dass die Dokumentation sehr zu wuenschen ueberig laesst. Richtig ist auch, dass man keine Litaeratur findet. Aber: den IBM-Partnerns steht ein kompetenter Fachmann von Dassault zur Verfuegung, der das Thema und das Tool sehr gut beherrscht. Es haben bei diversen Partnern zu dem Thema auch schon Workshops stattgefunden (nachzulesen im Dassault-Newsletter, der per Papier und emailing rumgeht). Tipp von mir deshalb: IBM-Partner ansprechen - etwas Zeit mitbringen und dann das Wissen dort abgreifen. Es lohnt sich imho. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sepp_Schneider Mitglied Bereichsleiter Consulting, Support & Training
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
|
BAMBAM-FLO Mitglied Student
|
erstellt am: 24. Feb. 2009 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kocher_Sepp
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2009 18:19 <-- editieren / zitieren -->
|