Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Composite Design in Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Composite Design in Catia V5 (5655 mal gelesen)
Kocher_Sepp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kocher_Sepp an!   Senden Sie eine Private Message an Kocher_Sepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocher_Sepp

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Folgendes: Ich weiß es gibt in Catia V5 ein Modul für Composite Design(CD3). Nur find ich absolut keine Fachliteratur darüber! Gibt es so etwas überhaupt???
Wäre toll, wenn jemand von euch etwas weiß!

lg aus Salzburg!
Sepp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 04. Okt. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist nichts ueber irgendwelche Literatur bekannt.
Wahrscheinlich wirst du auf die Onlinehilfe zureckgreifen muessen. (Ich persoenlich mag ja die Onlinehilfe, wenn man ein modul erlernen moechte, ich habe nur immer probleme, ueber die suchmaske etwas in der onlinehilfe zu finden) Da gibt es eine lange Anleitung mit Einstiegstutorial (wie fuer fast jedes modul). Sicherlich wird die Anleitung in der r17 noch besser sein, weil es einige aenderungen in der r16 gegeben hat. Wir haben die Version aber noch nicht zugeschickt bekommen.

Hast Du denn schonmal in die Online Hilfe geschaut? Solltet ihr es als pdf installiert haben, so findest du die anleitung unter folgendem namen: cpdug.pdf

Viel Erfolg beim durchlesen,

Christoph

Kocher_Sepp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kocher_Sepp an!   Senden Sie eine Private Message an Kocher_Sepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocher_Sepp

erstellt am: 04. Okt. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab mir schon fast gedacht, dass es keine Literatur zu dem Thema gibt!
Wir haben dieses Modul in Catia nicht und in der Hilfe kann es nicht sein, da es bei R11 das Modul noch gar nicht gab! Ich würds halt nur gerne erlernen (wenn auch nur theoretisch). Tja, abwarten und auf unser neues Catia warten! :-)

lg
Sepp

Tobiasst78
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tobiasst78 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobiasst78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobiasst78

erstellt am: 04. Jul. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es denn immer noch keine Fachliteratur zu dem "unkonventionellen" Composite Design bzw. Composite Part Design?

Es ist eine Schande das Dassault für dieses schlecht dokumentierte und fehlerhafte Modul (betrifft V5 R16) tatsächlich Geld verlangt!

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss

Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

V5 R16 Hot Fix 36
V5 R19 Sp3 BN19 HF16
V5 R22
V5 R24
V5 R26 SP3 HF50
V5 R28

erstellt am: 04. Jul. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Herbert gib`s Ihm!

Anscheint hat er noch nie was nit V5 auf die Reihe bekommen!

Gruss
Klaus

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 05. Jul. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Beitrag von Herbert Leichtfuss geloescht....

Zu den Problemen mit dem Modul.

Richtig ist, dass die Dokumentation sehr zu wuenschen ueberig laesst.
Richtig ist auch, dass man keine Litaeratur findet.

Aber: den IBM-Partnerns steht ein kompetenter Fachmann von Dassault zur Verfuegung, der das Thema und das Tool sehr gut beherrscht. Es haben bei diversen Partnern zu dem Thema auch schon Workshops stattgefunden (nachzulesen im Dassault-Newsletter, der per Papier und emailing rumgeht).

Tipp von mir deshalb: IBM-Partner ansprechen - etwas Zeit mitbringen und dann das Wissen dort abgreifen. Es lohnt sich imho.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Sepp_Schneider
Mitglied
Bereichsleiter Consulting, Support & Training

Sehen Sie sich das Profil von Sepp_Schneider an!   Senden Sie eine Private Message an Sepp_Schneider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sepp_Schneider

erstellt am: 11. Jul. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir könnten hier mit einer Schulung für CPD (inkl. Trainingsunterlagen) weiterhelfen, sofern gewünscht.

BAMBAM-FLO
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BAMBAM-FLO an!   Senden Sie eine Private Message an BAMBAM-FLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAMBAM-FLO

erstellt am: 24. Feb. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kocher_Sepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnten Sie mir diese Unterlagen zukommen lassen ?

emailforbambam@gmail.com

Danke

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die letzte Antwort ist aus dem 2007. Und der Antworter ist seitdem nicht mehr hier gesehen worden. Abgesehen davon, daß er hier offensichtlich eine Schulung an den Mann bringen wollte.

Da wirst du keine Chancen haben, kostenlos an die Unterlagen zu kommen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz