Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  szene (scene) tut, was das produkt will

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  szene (scene) tut, was das produkt will (2228 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen Jungs,
Catia V5 r16.
Ich habe ewig keine Scenen mehr hergestellt, um dort dann Zeichnungen von abzuleiten (gefuehlte r12).
Vorgehensweise:
- scene im produkt erstellen.
- aus der scene rausgehen
- abspeichern
- irgendein part im produkt ins "no show" stellen
- in die scene wechseln. Und siehe da, die Scene hat sich dem Produkt angepasst, sprich: Das PArt ist nicht zu sehen.

Aber genau das sollte die Scene doch nicht tun, oder? Man kann doch in der Scene einen besonders Abbild des Produktes erstellen ohne, dass es auswirkungen aufs 3D hat und bedingt auch andersherum.

Ich finde nichts in der Suche darueber, obwohl ich mir sicher bin, dass ich dazu schonmal etwas gelesen habe. Wie kann mann den suchen im catia forum und dann alles nach datum sortieren lassen? wenn ich NACH der suche im catia forum ( http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1&category=30 ) auf das kleine Haekchen "nach Datum sortieren" anklicke und noch einmal suche (los!) dann durchsucht er ganz CAD.de und nicht nur die Catia Foren...
Gehoert gar nicht hierher die Frage, ich weiss.

Naja.. christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trojaner72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trojaner72 an!   Senden Sie eine Private Message an trojaner72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trojaner72

erstellt am: 13. Jul. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

nach meiner Erfahrung geht nur der umgekehrte Weg. D.h. alle Parts/products sichtbar machen und in der Scene die Teile ins NoShow stellen, die du nicht abgeleitet haben möchtest. Dann bleiben diese Informationen dauerhaft erhalten.

Gruß trojaner72

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider ist das nicht so. wenn man etwas weiter herumspielt, veraendert sich wieder das show/noshow. da bleibt nichts erhalten.
Es hat etwas mit partial und full scenes zu tun. aber ich mag die full scenes nicht gerne, weil dort nachtraeglich hinzugefuegte teile nicht mit beruecksichtigt werden koennen. irgendwas ist da neu in der r 16, ich weiss nur noch nicht, was.

Tohrmentor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tohrmentor an!   Senden Sie eine Private Message an Tohrmentor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tohrmentor

erstellt am: 16. Sep. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Scene2.JPG

Hallo,
Eigentlich hat sich mit dem Arbeiten in der scene kaum was geändert.
Wie gehabt in der Szene die gewünschten Bauteile im Strukturbaum selektieren und hide/show ausführen.
Das sollte für full und partial Overload Mode funktionieren.
Du hast über rechte Mausklick Scene noch einige Möglichkeiten zum bearbeiten, z.B. Übertragen oder Zurücksetzen von hide/show-Eigenschaften auf den Zusammenbau.(siehe Bild)

[Diese Nachricht wurde von Tohrmentor am 17. Sep. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz