Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Zuordnung der Konstruktionstabelle ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zuordnung der Konstruktionstabelle ändern (3462 mal gelesen)
Strich-Punkt.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strich-Punkt. an!   Senden Sie eine Private Message an Strich-Punkt.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strich-Punkt.

erstellt am: 23. Jun. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe nach dem Vorbild von Peter Strom eine Innenverzahnung konstruiert.
Nun komme ich leider mit der Bedienung der Konstruktionstabelle nicht so gut zurecht.
Während der Konstruktion habe ich teilweise Zuordnungen gemacht. Ich habe aber immer wieder die Funktion "Erzeugung einer Konstruktionstabelle" --> "Eine Konstruktionstabelle aus einer bereits vorhandenen Datei erzeugen" benutzt.
In habe jetzt ein Part, eine Excel-Tabelle und 8 Verknüpfungen in denen die Zuordnungen verteilt sind.
Wie kann ich diese Verknüpfungen löschen, zusammenbringen usw. .
Und wie kann ich zukünftig Zuordnungen ändern, hinzufügen ohne neue Verknüpfungen zu erzeugen.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 23. Jun. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strich-Punkt. 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte es so gehen.
In einer Konstruktionstabelle unter dem Tabreiter "Associations" (sorry, engl. UI) gibte es zwei Bereiche. Der rechte zeigt die Parameter, die bereits mit einer Spalte der Tabelle verknüpft sind. Im linken Bereich sind Parameter und Spalten die nicht verknüpft sind. In diesem bereich Spalte wählen, zugehörigen Parameter wählen und "Associate".
Auf diese Weise eine subere Tabelle erstellen, die rewstlichen, nicht benötigten löschen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

rptsm
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von rptsm an!   Senden Sie eine Private Message an rptsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rptsm

erstellt am: 03. Jun. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strich-Punkt. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe ein Problem mit dem konstruieren einer Innenverzahnung.
kannst Du mir mal deiene Excel Tabelle bzw. dein Model senden?

vielen Dank im Voraus

rpstm

E- Mail rptsm@arcor.de

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 03. Jun. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strich-Punkt. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RPTSM,

http://catia.cad.de/index.php/downloads/CATIA%20Objekte/21--catia-objekte/87-zahnrad-mit-evolventenverzahnung

Wer suchet der findet...

------------------
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz