| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5 kaufen (35975 mal gelesen)
|
AndreasSW Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Maschinenbaustudent und möchte mir die Studentenversion von Catia V5 kaufen. Mit der Suchfunktion des Forums bin ich bisher drauf gestoßen, dass man die Software bei Dessault/ IBM direkt bestellen kann. (Engineering.com). Allerdings kann man dort nur per Kreditkarte zahlen. In normalen online Shops habe ich Catia bisher nicht gefunden, auch google half nicht. Nun die Frage: Wisst ihr noch eine andere Anlaufstelle, um Catia zu kaufen, bzw wisst ihr ob man das auch in nem gut sortierten Real-Life-Computerhandel bekommt? Für Antworten wäre ich dankbar, Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
Hallo Andi, besteht denn nicht die Möglichkeit, über deine Uni/Hochschule eine Studentenversion zu bekommen? Soweit mir bekannt ist, können eingeschriebene Studenten einiger Hochschulen dort eine Studentenversion bekommen. Am besten einfach mal im eigenen Fachbereich nachfragen. Schöne Grüße Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Apr. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 06. Apr. 2006 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
|
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, das ist mir bewusst, und meine FH ist in der Liste augeführt, ich hatte die Software auch schon so gut wie bestellt, allerdings kann man dort nur mit Kreditkarte zahlen, und ich hab keine. Das ist die ganze Problematik, weshalb ich fragte ob man es auch von wo anders beziehen kann. Vielleicht geht es ja direkt über die Hochschule. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taus_m Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Apr. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
Ich würde sagen, dann hole dir eine Kreditkarte. Für Studenten gibt es die meist für das erste Jahr Gratis. Danach kannst sie ja wieder Abmelden. Du solltest dich mal bei verschiedenen Banken nachfragen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schlurri Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2006 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
Hallo Leute, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen in dem Andi nachfragt wo man Catia V5 kaufen kann. Mein Problem ist das ich mehrere Versionen von Catia V5 aus einer Firmen-Insolvenz erhalten habe diese aber nicht nutzen kann und will (bin kein Konstrukteur o. ä.). Diese sind teilweise noch original verpackt. Kann man die verkaufen (wo?) oder spricht irgendetwas dagegen wie Urheberrecht. Wenn ja kann mir da jemand weiterhelfen was den Preis anbelangt den man verlangen könnte? Diese Software ist im regulären Handel schweineteuer. Ich hab gelesen das die ab 8000 ¤ anfängt. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüßchen Schlurri Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Apr. 2006 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
Den Preis kannst Du nur verlangen, wenn Du Lizenzen gleich mit verkaufst (Vertriebler der IBM?). Da Du wahrscheinlich nicht den Server der Firma oder einige Rechner oder Dongel mit gekauft hast, nutzt die Software den Wenigsten etwas, da Linzenzen auf Server oder Rechner bestellt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Apr. 2006 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
V5 Lizenzen kann man nicht verkaufen und auch nur auf andere Firmen übertragen werden, wenn sie zum selben Konzern gehören. Bei den ganzen Catia Lizenzen musst Du einen jährlichen Nutzungsgebühr bezahlen ohne deren Bezahlung auch das Recht auf die Nutzung erlischt. deine Kisten mit der SW sind von daher nichts wert. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 09. Apr. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
|
TDGH Mitglied Techniker
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
|
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.

|
erstellt am: 23. Dez. 2010 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasSW
|