Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parts lassen sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts lassen sich nicht öffnen (3217 mal gelesen)
Thinkvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thinkvision an!   Senden Sie eine Private Message an Thinkvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thinkvision

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit der Installation von R16 kann ich im Windows Explorer die *.CATPart, *.CATProduct, etc. nichtmehr mit einem Doppelklick öffnen da diesen Dateiendungen keine Anwendung zugewiesen ist mit denen sie geöffnet werden können. Mit CNEXT.exe hab ich's schon versucht da öffnet sich beim Doppelklick auf die Datei zwar das Catia aber die Datei selbst wird nicht geöffnet

bin für jeden Tip dankbar

MfG Thinkvision

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thinkvision,

wenn Du im Explorer auf Deiner V5-Datei RMT-"Öffnen mit" machst, dann werden Dir Programme autom. angeboten, oder Du suchst Dir eins aus mit "Programm auswählen", dann geht ein weiteres Fenster auf, in dem auch V5 zu sehen ist. Hier noch den Haken setzen bei "Immer öffnen mit" und V5 wird nun permanent erkannt.

Ich hoffe, dass es einigermassen richtig ist, da ich in englischer Umgebung arbeite.

Viele Grüße

Schlaefchen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thinkvision,


ich kann zwar nichts zu R16 sagen, aber aus R14 kenne ich ein ähnliches Problem: Öffnen der Datei beim Ziehen auf ein Desktop-Symbol für CATIA.
Hier habe ich einfach den Verweis auf CNEXT (der CATIA startet) mit "-object" erweitert. Grund: Der Befehl um CATIA zu starten und die Datei "Beispiel.CATPart zu öffnen heißt meines Erachtens in der Minimalversion:

Code:
CNEXT -object Beispiel.CATPart

Vielleicht hilft Dir das!


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Mrz. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast Du nach der Installation von R16 eine andere Version deinstalliert?
Dann probier´s mal damit:
Windows Eingabeaufforderung
  - ins Installationsverzeichnis von Catia wechseln
( cd .../B16/intel_a/code/bin)
  - catstart -run "CNEXT /regserver"

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thinkvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thinkvision an!   Senden Sie eine Private Message an Thinkvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thinkvision

Beiträge: 24
Registriert: 17.11.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx
jetzt funzt wieder alles

MfG Thinkvision

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 09. Apr. 2013 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,
ich habe gleiches Problem wie oben beschrieben.
Bei einem Kollegen am Rechner ist Catia irgendwie nicht mehr in der Registry drin.
Leider funktioniert das bei mir nicht mit der Eingabeaufforderung und
-catstart -run "CNEXT/regserver". Es kommt immer die Fehlermeldung -catstart ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Was mach ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 09. Apr. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal so:
C:\{insallDIR}\code\bin\CATSTART.exe -run "CNEXT/regserver"

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 09. Apr. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktionniert leider auch nicht.
Es kommt die Fehlermeldung, dass ein Produkt nicht gefunden werden konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein produkt? Kann es sein, dass du eventuell die verbindung zum lizenzserver verloren hast?
Bei mir startet es ganz normal wenn ich es so eintippe:
C:\{Installdir}\code\bin\CATSTART.exe  -run "CNEXT.exe / regserver"

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deyhawaii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von deyhawaii an!   Senden Sie eine Private Message an deyhawaii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deyhawaii

Beiträge: 236
Registriert: 17.09.2005

Catia V4
Catia V5 R19
UG NX3; NX5; NX7.5
Fides 4.2

erstellt am: 09. Apr. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, der Rechner hat keine Verbindung mehr zum Server. Hat seid längerem eine Lizenz auf einem Dongel.
Aber was hat das mit dem eintrag in der Registry zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 09. Apr. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

So funktioniert es sicher, aber als Windows Admin ausführen!!
Den eintrag "CatiaEnvdatei" durch deine Env datei ersetzen...das läuft dann im hintergrund 2 minuten lang und dann is es fertig..sofern eine lizenz da ist 

Code:
C:\{installdir}\code\bin\CATSTART.exe  -run "CNEXT.exe /regserver" -env CATIAEnvDatei -direnv C:\{ENVPfad}\CATEnv

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flola
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von flola an!   Senden Sie eine Private Message an flola  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flola

Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2021

Windows 10 Pro (64-Bit)
Intel Core i5-7500
nVidia GeForce GTX 1050
Catia V5-6R2018

erstellt am: 09. Jul. 2021 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
8 Jahre später und selbes Problem 

Ich habe hier auf meinem Rechner eine lokale Lizenz und keine Serverlizenz. Wo finde ich denn bei mir die Env-Datei und den Pfad welchen ich dann hinten angeben muss? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz