Für jede Exemplarerstellung eine neue Referenz erzeugen
Wenn diese Option ausgewählt ist, wird aus jedem Referenzteilexemplar eine Komponentenreferenz erzeugt (wie beim Befehl Neu aus...). Anders formuliert, jede Erzeugung eines Komponentenexemplars führt zur Erzeugung eines .CATPart-Dokuments, das in dem Ordner gesichert wird, der im Feld 'Ordner' angegeben ist. Diese Option ist standardmäßig markiert.
Dynamische Auflösung der Komponenten der Familie im Katalog zulassen
Wenn diese Option ausgewählt ist, werden die Katalogkomponenten dynamisch aufgelöst, wenn von ihnen Exemplare erstellt werden.
Bei Auswahl dieser Option wird das Feld 'Ordner' aktiviert. Hier kann der Pfad für den Ordner eingegeben werden, in dem die aufgelösten Teile sowie deren Konfigurationen gesichert werden sollen. Dadurch wird die Neuberechnung der Teileauflösung vermieden, wenn ein Teil in einer Konfiguration verwendet werden soll.
Zur Angabe eines Ordners kann alternativ auch das Symbol rechts angeklickt werden, um das Dialogfenster 'Auswahl des Ordners' aufzurufen, in dem die Ordner des gewünschten Zielverzeichnisses durchsucht werden können.
Diese Option ist standardmäßig inaktiviert.
Nur Exemplare der aufgelösten Komponenten der Familie erstellen
Wenn diese Option ausgewählt ist, können nur Exemplare von aufgelösten und gespeicherten Komponenten erstellt werden. Sonst erscheint eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass die Komponente nicht aufgelöst werden kann.
Bei Auswahl dieser Option wird das Feld 'Ordner' aktiviert, in dem der Pfad für den Ordner eingeben werden kann, in dem die aufgelösten Teile sowie deren Konfigurationen gespeichert werden sollen.
Diese Option ist standardmäßig inaktiviert.
Denke mal es hat irgendetwas mit diesen Optionen zu tun. Hat jemand von euch bereits erfahrung damit?
Ändere ich die Einstellungen nur auf "Nur Exemplare der aufgelösten Komponenten der Familie erstellen" kann ich nur Katalogteile verbauen die nicht über eine Liste erstellt wurden. Die Listenparts sollen angeblich nicht aufgelöst sein doch ich habe auch keine Ahnung wie man die Teile auflösen könnte.
------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein
[Diese Nachricht wurde von Liebmer am 03. Mrz. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP