Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Reihenfolge der Publikationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Reihenfolge der Publikationen (3634 mal gelesen)
Scholli25
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Scholli25 an!   Senden Sie eine Private Message an Scholli25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scholli25

erstellt am: 07. Feb. 2006 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Catia V5 R14.
Wie kann man die Reihenfolge der Publikationen verändern? Oder ist dies nicht möglich?

Vielen Dank im voraus
Scholli25

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBu
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TBu an!   Senden Sie eine Private Message an TBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBu

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
So viel ich weiß ist die Reihenfolge Pott wie Deckel!
Da es sich auf den Namen der Veröffentlichung bezieht!
Und der Name wiederum hängt mit dem Namen der veröffentlichten Linie/Kreis zusammen!
Wieso möchtest du den die Reihenfolge verändern vielleicht verstehe ich dann dein Problem besser!?:-)

Gruß
Thomas

Schröder 1967
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Schröder 1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Schröder 1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröder 1967

WIN XP Prof.
Catia V5R15+SP6
MD2+SMD
Dell Workstation

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scholli25

Ich schließe mich meinen Vorgänger an.
Es ist egal in welcher Reihenfolge die Veröffentlichungen sind.
Aber beim Austausch von Kompontenten sollten Veröffentlichungen immer gleich sein (Benennung).
Bedeutet "Achse" mit "achse" geht nicht, Bedingung müßte im Produkt wieder hergestellt werden.

Hoffe konnte ein wenig helfen.
Gruß Schröder

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe schon Teile mit an die 100 Publications gesehen. Da ist die Reihenfolge im Prinzip auch egal, ab es hilft ungemein, wenn man sie so anbgeordnet sind, dass man sich leicht zurechtfindet. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Scholli25
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Scholli25 an!   Senden Sie eine Private Message an Scholli25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scholli25

erstellt am: 08. Feb. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

klar ist die Reihenfolge eigentlich egal. Aber der Jochen hat recht, wenn man an die 100 Publikationen hat, und man muss diese aus irgendwelchen Gründen neu zuweisen, wäre es sehr hilfreich wenn man die Publikationen neu sortieren könnte (z.B.:alphabetisch oder nach Gruppen).

Wäre toll wenn jemand wüßte, ob und wie das geht.

Danke im voraus

Gruß Scholli25

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter

Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

erstellt am: 09. Feb. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach die Publikationen als Textdatei exportieren, Textdatei bearbeiten und dann wieder importieren.

Ciao
Filippo

Scholli25
Mitglied
CAD-Konstrukteur

erstellt am: 13. Feb. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die Publikationen als Textdatei exportiert, bearbeitet und wieder importiert. Jetzt mußte ich aber alle Publikationen wieder zuweisen. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal so?

Danke im voraus

Gruß Scholli25

Izle
Mitglied
Anlagen und Vorrichtungskonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Izle an!   Senden Sie eine Private Message an Izle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Izle

erstellt am: 13. Feb. 2006 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant die Problemstellung.
Die Reihenfolge zu ändern ist eines, ich würde es aber begrüssen, wenn man Publikationen gruppieren könnte. Damit meine ich die Publikationen zu schachteln, ähnlich wie bei den Parametern. Das würde die Sache ungemein übersichtlicher gestalten. Ist jemanden von euch bekannt, ob es dazu ne Möglichkeit gibt? Oder ist euch eventuell bekannt, dass es mit einer zukünftigen Version von CATIA kommen soll. Derzeit arbeite ich mit R14.

zum Grusse
Izle

------------------
We can fix it, we can fix it all!

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 13. Feb. 2006 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Scholli25:
Hallo,

klar ist die Reihenfolge eigentlich egal. Aber der Jochen hat recht, wenn man an die 100 Publikationen hat, und man muss diese aus irgendwelchen Gründen neu zuweisen, wäre es sehr hilfreich wenn man die Publikationen neu sortieren könnte (z.B.:alphabetisch oder nach Gruppen).

Wäre toll wenn jemand wüßte, ob und wie das geht.

Zitat:
Original erstellt von Izle:
Interessant die Problemstellung.
Die Reihenfolge zu ändern ist eines, ich würde es aber begrüssen, wenn man Publikationen gruppieren könnte. Damit meine ich die Publikationen zu schachteln, ähnlich wie bei den Parametern. Das würde die Sache ungemein übersichtlicher gestalten. Ist jemanden von euch bekannt, ob es dazu ne Möglichkeit gibt? Oder ist euch eventuell bekannt, dass es mit einer zukünftigen Version von CATIA kommen soll. Derzeit arbeite ich mit R14.

Hallo Scholli25 und Izle
Guter Vorschlag!
Beim einem Part habe ich das selbe Problem wie ihr: z.B. jede Menge Publikationen und wenn ich bei einer was ändern muss dann beginnt das Suchen. Solange man Parts macht die einmal in ein Assembly montiert werden reichen nur drei Publikationen. Das Problem beginnt wenn man aber z.B. zu FE- diese als Schnittstelle verwendet, dann kann es rasch unübersichtlich werden.
Meine Empfehlung: Fragt euren Händler wie ihr damit effizient arbeiten sollt (vielleit hat DS sich einen anderen Weg vorgestellt, dieser wurde nur nie kommuniziert) oder fragt ihn ob ihr einen Enhancement Request schreiben dürft. Falls dies nichts bringt und es noch andere Missing Features hat welche effizientes Arbeiten erschweren: Sucht für diese Bauteilgruppe ein anderes CAD-System. Klingt vielleicht hart aber wie müssen effizient arbeiten können.

MfG Gopher

PS: R15 und scheinbar auch R16 sind wie R14 mit Publikationen

Tohrmentor
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Tohrmentor an!   Senden Sie eine Private Message an Tohrmentor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tohrmentor

erstellt am: 16. Sep. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scholli25 10 Unities + Antwort hilfreich

Klopf, klopf.
Hat sich inzwischen (R19) eine Möglichkeit zum Sortieren von Publikationen ergeben oder gehts immer noch nicht?
Grüße, Stefan.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz