| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reihenfolge der Publikationen (3634 mal gelesen)
|
Scholli25 Mitglied CAD-Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TBu Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
Hallo! So viel ich weiß ist die Reihenfolge Pott wie Deckel! Da es sich auf den Namen der Veröffentlichung bezieht! Und der Name wiederum hängt mit dem Namen der veröffentlichten Linie/Kreis zusammen! Wieso möchtest du den die Reihenfolge verändern vielleicht verstehe ich dann dein Problem besser!?:-) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schröder 1967 Mitglied Angestellter

Beiträge: 73 Registriert: 20.05.2002 WIN XP Prof. Catia V5R15+SP6 MD2+SMD Dell Workstation
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
Hallo Scholli25 Ich schließe mich meinen Vorgänger an. Es ist egal in welcher Reihenfolge die Veröffentlichungen sind. Aber beim Austausch von Kompontenten sollten Veröffentlichungen immer gleich sein (Benennung). Bedeutet "Achse" mit "achse" geht nicht, Bedingung müßte im Produkt wieder hergestellt werden. Hoffe konnte ein wenig helfen. Gruß Schröder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
Hallo, ich habe schon Teile mit an die 100 Publications gesehen. Da ist die Reihenfolge im Prinzip auch egal, ab es hilft ungemein, wenn man sie so anbgeordnet sind, dass man sich leicht zurechtfindet. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, klar ist die Reihenfolge eigentlich egal. Aber der Jochen hat recht, wenn man an die 100 Publikationen hat, und man muss diese aus irgendwelchen Gründen neu zuweisen, wäre es sehr hilfreich wenn man die Publikationen neu sortieren könnte (z.B.:alphabetisch oder nach Gruppen). Wäre toll wenn jemand wüßte, ob und wie das geht. Danke im voraus Gruß Scholli25 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Filippo Mitglied CAx-Systemverwalter

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
|
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Publikationen als Textdatei exportiert, bearbeitet und wieder importiert. Jetzt mußte ich aber alle Publikationen wieder zuweisen. Habe ich was falsch gemacht oder ist das normal so? Danke im voraus Gruß Scholli25 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Izle Mitglied Anlagen und Vorrichtungskonstruktion

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
Interessant die Problemstellung. Die Reihenfolge zu ändern ist eines, ich würde es aber begrüssen, wenn man Publikationen gruppieren könnte. Damit meine ich die Publikationen zu schachteln, ähnlich wie bei den Parametern. Das würde die Sache ungemein übersichtlicher gestalten. Ist jemanden von euch bekannt, ob es dazu ne Möglichkeit gibt? Oder ist euch eventuell bekannt, dass es mit einer zukünftigen Version von CATIA kommen soll. Derzeit arbeite ich mit R14. zum Grusse Izle ------------------ We can fix it, we can fix it all! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
Zitat: Original erstellt von Scholli25: Hallo,klar ist die Reihenfolge eigentlich egal. Aber der Jochen hat recht, wenn man an die 100 Publikationen hat, und man muss diese aus irgendwelchen Gründen neu zuweisen, wäre es sehr hilfreich wenn man die Publikationen neu sortieren könnte (z.B.:alphabetisch oder nach Gruppen). Wäre toll wenn jemand wüßte, ob und wie das geht.
Zitat: Original erstellt von Izle: Interessant die Problemstellung. Die Reihenfolge zu ändern ist eines, ich würde es aber begrüssen, wenn man Publikationen gruppieren könnte. Damit meine ich die Publikationen zu schachteln, ähnlich wie bei den Parametern. Das würde die Sache ungemein übersichtlicher gestalten. Ist jemanden von euch bekannt, ob es dazu ne Möglichkeit gibt? Oder ist euch eventuell bekannt, dass es mit einer zukünftigen Version von CATIA kommen soll. Derzeit arbeite ich mit R14.
Hallo Scholli25 und Izle Guter Vorschlag! Beim einem Part habe ich das selbe Problem wie ihr: z.B. jede Menge Publikationen und wenn ich bei einer was ändern muss dann beginnt das Suchen. Solange man Parts macht die einmal in ein Assembly montiert werden reichen nur drei Publikationen. Das Problem beginnt wenn man aber z.B. zu FE- diese als Schnittstelle verwendet, dann kann es rasch unübersichtlich werden. Meine Empfehlung: Fragt euren Händler wie ihr damit effizient arbeiten sollt (vielleit hat DS sich einen anderen Weg vorgestellt, dieser wurde nur nie kommuniziert) oder fragt ihn ob ihr einen Enhancement Request schreiben dürft. Falls dies nichts bringt und es noch andere Missing Features hat welche effizientes Arbeiten erschweren: Sucht für diese Bauteilgruppe ein anderes CAD-System. Klingt vielleicht hart aber wie müssen effizient arbeiten können. MfG Gopher PS: R15 und scheinbar auch R16 sind wie R14 mit Publikationen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tohrmentor Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Scholli25
|