Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  UUID abfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UUID abfragen (10080 mal gelesen)
StefanMeier
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von StefanMeier an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMeier

CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon 5160 (3GHz), 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT

erstellt am: 08. Nov. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
die Antwort die ich heute suche:
Wie kann ich die UUID eines Parts abrufen bzw. nachschauen?
Und kann ich herausfinden auf welche UUID ein Product zugreift?

mfG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Str
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Str an!   Senden Sie eine Private Message an Str  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Str

erstellt am: 08. Nov. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mit NODEPAD.EXE mir den Binärcode zeigen lassen und Eintäge gefunden.
Str

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

kleine randbemerkung dazu:
viel spass mit notepad bei grossen files :-)
ich glaube bei knapp 6MB ist schluss.

mario

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Str:
Hallo,
ich habe mit NODEPAD.EXE mir den Binärcode zeigen lassen und Eintäge gefunden.
Str

Hallo Str,

Und wo hast Du den Eintrag gefunden? Nach was muss ich suchen?

------------------
Gruß

Rafi

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, würde mich auch interessieren

------------------
Gruß
Power

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanMeier:
Guten Morgen,
die Antwort die ich heute suche:
Wie kann ich die UUID eines Parts abrufen bzw. nachschauen?
Und kann ich herausfinden auf welche UUID ein Product zugreift?

mfG Stefan

Mit Smarteam geht's auch ohne Notepad.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R18
XP

erstellt am: 08. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich wüsste nicht wozu man den genauen Eintrag der UUID benötigt. Durch setzen der Umgebungsvariable IRD_PART_COMPARISM=1 ist im Part Design unter TOOLS die Funktion "Parts Comparism" verfügbar. Damit können zwei Parts in zwei Fenstern miteinander verglichen werden.
Besitzen die Parts eine unterschiedliche UUID wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich bekomme also durch zwei Mausklicks  angezeigt, ob zwei Parts die gleiche UUID haben oder nicht.
Ich wüsste keinen schnelleren Weg, um an diese Info zu kommen, da man die UUID eines Parts von "aussen" normalerweise nicht sehen kann.

... ausser vielleicht mit dem Makro vom JK

[Diese Nachricht wurde von ideas am 08. Nov. 2005 editiert.]

StefanMeier
Mitglied
Produktentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von StefanMeier an!   Senden Sie eine Private Message an StefanMeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanMeier

CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon 5160 (3GHz), 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT

erstellt am: 08. Mrz. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ideas:
... ich wüsste nicht wozu man den genauen Eintrag der UUID benötigt. Durch setzen der Umgebungsvariable IRD_PART_COMPARISM=1 ist im Part Design unter TOOLS die Funktion "Parts Comparism" verfügbar. Damit können zwei Parts in zwei Fenstern miteinander verglichen werden.
Besitzen die Parts eine unterschiedliche UUID wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich bekomme also durch zwei Mausklicks  angezeigt, ob zwei Parts die gleiche UUID haben oder nicht.
Ich wüsste keinen schnelleren Weg, um an diese Info zu kommen, da man die UUID eines Parts von "aussen" normalerweise nicht sehen kann.

... ausser vielleicht mit dem Makro vom JK

[Diese Nachricht wurde von ideas am 08. Nov. 2005 editiert.]

Danke für deine Antwort.
Ist zwar schon einige Zeit her, doch nun meine Frage als dummer User. Wo muss ich deine besagte Umgebungsvariable setzen? Muss ich die in den Catia Environments eintragen? Wie gesagt ich bin nur ein kleiner dummer User, der aber dieses Tool nutzten möchte. Ach noch was: von welchem Makro sprichst Du da?
mfG Stefan.

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

CWBlack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CWBlack an!   Senden Sie eine Private Message an CWBlack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWBlack

erstellt am: 13. Dez. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanMeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Programm CATCommander gefunden, dass die UUID ändern kann.
Das ist für uns sehr nützlich, da unsere OEMs Start-CATParts vorschreiben. Weiters kann das Tool die Baugruppe übersetzen. So kann unser indischer Zulieferer „einfach“ in Englisch arbeiten und in Deutsch liefern.
Generell, finde ich das Thema UUID sehr unangenehm. Wir arbeiten mit Templates und können da nicht jedes Mal ein kundenspezifisches Template anlegen.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, dann wird er unter www.cadpart.com fündig.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz