| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: UUID abfragen (10080 mal gelesen)
|
StefanMeier Mitglied Produktentwicklung

Beiträge: 70 Registriert: 18.10.2005 CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon 5160 (3GHz), 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Str Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Str: Hallo, ich habe mit NODEPAD.EXE mir den Binärcode zeigen lassen und Eintäge gefunden. Str
Hallo Str, Und wo hast Du den Eintrag gefunden? Nach was muss ich suchen? ------------------ Gruß Rafi |
Power Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
Zitat: Original erstellt von StefanMeier: Guten Morgen, die Antwort die ich heute suche: Wie kann ich die UUID eines Parts abrufen bzw. nachschauen? Und kann ich herausfinden auf welche UUID ein Product zugreift?mfG Stefan
Mit Smarteam geht's auch ohne Notepad. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
... ich wüsste nicht wozu man den genauen Eintrag der UUID benötigt. Durch setzen der Umgebungsvariable IRD_PART_COMPARISM=1 ist im Part Design unter TOOLS die Funktion "Parts Comparism" verfügbar. Damit können zwei Parts in zwei Fenstern miteinander verglichen werden. Besitzen die Parts eine unterschiedliche UUID wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich bekomme also durch zwei Mausklicks angezeigt, ob zwei Parts die gleiche UUID haben oder nicht. Ich wüsste keinen schnelleren Weg, um an diese Info zu kommen, da man die UUID eines Parts von "aussen" normalerweise nicht sehen kann. ... ausser vielleicht mit dem Makro vom JK [Diese Nachricht wurde von ideas am 08. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanMeier Mitglied Produktentwicklung

Beiträge: 70 Registriert: 18.10.2005 CatiaV5 R19: auf WIN XP64/Win7, Intel Xeon 5160 (3GHz), 16GB RAM, nVidia fx4600 Quattro, 30" Dell TFT
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ideas: ... ich wüsste nicht wozu man den genauen Eintrag der UUID benötigt. Durch setzen der Umgebungsvariable IRD_PART_COMPARISM=1 ist im Part Design unter TOOLS die Funktion "Parts Comparism" verfügbar. Damit können zwei Parts in zwei Fenstern miteinander verglichen werden. Besitzen die Parts eine unterschiedliche UUID wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich bekomme also durch zwei Mausklicks angezeigt, ob zwei Parts die gleiche UUID haben oder nicht. Ich wüsste keinen schnelleren Weg, um an diese Info zu kommen, da man die UUID eines Parts von "aussen" normalerweise nicht sehen kann.... ausser vielleicht mit dem Makro vom JK [Diese Nachricht wurde von ideas am 08. Nov. 2005 editiert.]
Danke für deine Antwort. Ist zwar schon einige Zeit her, doch nun meine Frage als dummer User. Wo muss ich deine besagte Umgebungsvariable setzen? Muss ich die in den Catia Environments eintragen? Wie gesagt ich bin nur ein kleiner dummer User, der aber dieses Tool nutzten möchte. Ach noch was: von welchem Makro sprichst Du da? mfG Stefan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
|
CWBlack Mitglied
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StefanMeier
Ich habe das Programm CATCommander gefunden, dass die UUID ändern kann. Das ist für uns sehr nützlich, da unsere OEMs Start-CATParts vorschreiben. Weiters kann das Tool die Baugruppe übersetzen. So kann unser indischer Zulieferer „einfach“ in Englisch arbeiten und in Deutsch liefern. Generell, finde ich das Thema UUID sehr unangenehm. Wir arbeiten mit Templates und können da nicht jedes Mal ein kundenspezifisches Template anlegen. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, dann wird er unter www.cadpart.com fündig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |